FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Gutschein Thema herausfordernd

Gelöst

Gutschein Thema herausfordernd

Donauwalzer
Pfadfinder
113 2 32

Hallo!

Wir würden uns wirklich freuen, wenn uns jemand hier verratet, welche zuverlässige App er für Geschenkgutscheine hat bzw. wie Ihr das angeht.

Eigentlich reicht für uns die Basis-Einstellung von Shopify. Doch gefallen uns mehrere Punkte nicht:

-Logo wird riesig dargestellt

- auch das große "Geschenk" Logo in Knall-Orange ist nicht jedermanns Sache

- und außerdem halten sich bei uns hartnäckig Fehlermeldungen auf dem eigentlichen Gutschein.

Shopify hilft uns da sehr... doch es dauert trotzdem lange. Hier ist eben nicht viel zum Modifizieren. UND: durch unsere Theme Expression funktioniert leider nicht der Teil mit Text (Wunschtext für den Beschenkten). Somit negatives Erlebnis.

Apps: wir machen reihenweise schlechte Erfahrungen damit: egal ob teure oder günstigere:

entweder fehlende Buttons im Mail, furchtbare Optik, ellenlange URL-Anzeigen im Checkout und so weiter.

Wir verzweifeln langsam. Weil unsere Kunden darauf warten, wir haben einige Anfragen erhalten.

Bitte verratet uns Eure tollen Erfahrungen... wir brennen drauf.

Gruß Sepp

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hast du eine Rückmeldung bekommen Sepp? @Donauwalzer 

Laut unserem App Filter hier, sind die folgenden 3 Apps sehr gut mit der Verwaltung und Personalisierung von Geschenkgutscheinen, um die von dir angesprochenen Probleme zu lösen. Siehe auch deren User Bewertungen:

• GV Gift Cards Loyality Rewards: Diese App bietet einen kostenlosen Plan und ermöglicht es, digitale Geschenkkarten sowie Treueprogramme und Store Credits anzubieten​​.
  • Gift Card Hero • All‑in‑one: Eine weitere App mit einem kostenlosen Plan, die sowohl physische als auch E-Geschenkkarten verkauft und das Aufladen des Guthabens online und über POS erlaubt​​.
  • Vify: Professional Gift Cards: Diese App ermöglicht es, digitale Geschenkkarten anzupassen und direkt an die Empfänger zu senden​​.

Dann scheint dieser Artikel diese Apps zu empfehlen:

• ShopKeeper Gift Card Scheduler: Mit dieser App könnt ihr bis zu 500 Geschenkkarten pro Monat versenden und diese automatisch zum richtigen Zeitpunkt und Datum senden lassen. Sie ermöglicht auch das Vorbestellen von Geschenkkarten​​.
  • Better Gift Card Auto Fulfill: Diese App erlaubt die automatische Erfüllung von online gekauften Geschenkkarten, sogar bevor die Zahlung abgeschlossen ist, was besonders nützlich sein kann, um keine kritischen Kaufmomente zu verpassen​​.
  • Gift Box – Free Gift Motivator: Diese App ermöglicht es, kostenlose Geschenke wie Geschenkkarten anzubieten, wenn Kunden einen bestimmten Betrag in eurem Store ausgeben. Ihr könnt eigene Regeln festlegen, um Kunden zu motivieren und zu belohnen​​.
  • Giftee: Diese App ermöglicht es euren Kunden, Geschenkkarten direkt an Empfänger zu senden. Sie bietet Anpassungsmöglichkeiten und verwendet keine Rabatt- oder Gutscheincodes, was die Leistung eures Backend-Systems verbessern kann​​.
  • ShopKeeper Easy Gift Cards: Diese App fügt eine einfache Funktion zu euren Geschenkkarten hinzu, indem sie es Kunden ermöglicht, eine persönliche Nachricht und den Namen des Absenders hinzuzufügen​​.
  • ShopKeeper Gift Cards: Diese App ermöglicht es, standardisierte Geschenkkarten in etwas Persönlicheres für Freunde und Familie umzuwandeln, mit einer Auswahl an über 300 Geschenkkartendesigns​​.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey Sepp! @Donauwalzer 

Es wird hier nicht viele geben die darauf antworten werden, aber in unserer privaten FB Gruppe hier wirst du einige User finden die in dieser Hinsicht viel Erfahrung haben. Stelle doch mal deine Frage da?

Donauwalzer
Pfadfinder
113 2 32

Schau ma mal... sagt der Österreicher. 

Machen wir, danke für den Tipp!!

Aber sind echt schon entnervt von dem Thema. 

Gruß Sepp

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hast du eine Rückmeldung bekommen Sepp? @Donauwalzer 

Laut unserem App Filter hier, sind die folgenden 3 Apps sehr gut mit der Verwaltung und Personalisierung von Geschenkgutscheinen, um die von dir angesprochenen Probleme zu lösen. Siehe auch deren User Bewertungen:

• GV Gift Cards Loyality Rewards: Diese App bietet einen kostenlosen Plan und ermöglicht es, digitale Geschenkkarten sowie Treueprogramme und Store Credits anzubieten​​.
  • Gift Card Hero • All‑in‑one: Eine weitere App mit einem kostenlosen Plan, die sowohl physische als auch E-Geschenkkarten verkauft und das Aufladen des Guthabens online und über POS erlaubt​​.
  • Vify: Professional Gift Cards: Diese App ermöglicht es, digitale Geschenkkarten anzupassen und direkt an die Empfänger zu senden​​.

Dann scheint dieser Artikel diese Apps zu empfehlen:

• ShopKeeper Gift Card Scheduler: Mit dieser App könnt ihr bis zu 500 Geschenkkarten pro Monat versenden und diese automatisch zum richtigen Zeitpunkt und Datum senden lassen. Sie ermöglicht auch das Vorbestellen von Geschenkkarten​​.
  • Better Gift Card Auto Fulfill: Diese App erlaubt die automatische Erfüllung von online gekauften Geschenkkarten, sogar bevor die Zahlung abgeschlossen ist, was besonders nützlich sein kann, um keine kritischen Kaufmomente zu verpassen​​.
  • Gift Box – Free Gift Motivator: Diese App ermöglicht es, kostenlose Geschenke wie Geschenkkarten anzubieten, wenn Kunden einen bestimmten Betrag in eurem Store ausgeben. Ihr könnt eigene Regeln festlegen, um Kunden zu motivieren und zu belohnen​​.
  • Giftee: Diese App ermöglicht es euren Kunden, Geschenkkarten direkt an Empfänger zu senden. Sie bietet Anpassungsmöglichkeiten und verwendet keine Rabatt- oder Gutscheincodes, was die Leistung eures Backend-Systems verbessern kann​​.
  • ShopKeeper Easy Gift Cards: Diese App fügt eine einfache Funktion zu euren Geschenkkarten hinzu, indem sie es Kunden ermöglicht, eine persönliche Nachricht und den Namen des Absenders hinzuzufügen​​.
  • ShopKeeper Gift Cards: Diese App ermöglicht es, standardisierte Geschenkkarten in etwas Persönlicheres für Freunde und Familie umzuwandeln, mit einer Auswahl an über 300 Geschenkkartendesigns​​.

Donauwalzer
Pfadfinder
113 2 32

Hallo Gabe! Petra hier wieder!

Du, wir sind nicht so oft in Facebook... aber ich habe jetzt nachgesehen... sind noch nicht "angenommen", denke ich.

Zu den Apps:

Vify: hat nicht geklappt... sind Fehler dabei, die nicht behoben werden konnten

bei den anderen beiden war auch was. Entweder hat ein Button in der Mail gefehlt... man antwortet da nur schleppend usw. Und das alles für 10-20 € monatlich und einem Design, das uns nicht wirklich anspricht. 

Also dahingehend sind wir wirklich ein wenig enttäuscht.

Sind noch mit Clean Canvas von der Theme Expression im Gespräch... vielleicht reicht ein Update... schau ma mal... 😉

Liebe Grüße Petra

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Ich drücke euch die Daumen 🤞Petra @Donauwalzer das Clean Canvas euch helfen können! Der Mike bei Clean Canvas ist ein irischer Landsmann von mir! 😉

Donauwalzer
Pfadfinder
113 2 32

Du, Gabe, Clean Canvas hat schon geantwortet... Mitch antwortet uns meistens.

Aber dann ergibt sich wieder eine Herausforderung: Mitch meint, in der neuesten Version unserer Theme sind diese Geschenkgutscheine drin -> daher müssen wir ein Update machen

Doch dieses Update würde uns in die Steinzeit versetzen. Die Vorschau für die upgedatete Version ist jungfräulich... da ist nichts von uns drin. Obwohl wir Kopie gemacht haben. 

Shopify weiß da nicht weiter. Wir daher wieder an Mitch geschrieben. Deren Antworten dauern leider etwas länger. 

Also echt, Gabe, langsam gehen wir am Zahnfleisch. Ich träume schon von diesen Geschenkgutscheinen. Wäre doch so einfach... gestaltet sich jedoch herausfordernd.

Liebe Grüße, Petra

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey Petra! @Donauwalzer 

Oh das tut mir leid. Euer Code wurde geändert und somit ist euer Live-Theme nicht updatebar! Ärgerlich grrrr...! 

Das einzige was man machen kann, ist die neue Theme Kopie im Laufe der nächsten Wochen aufzubauen indem man die Inhalte in die neue Kopie über ein paar Wochen einbaut während das alte Theme Live bleibt. Verlangt Arbeit, kann ich voll verstehen. 

Apropos, in unserer privaten FB Gruppe hier gibt es auch Entwickler wie @Guido_Michele die die neue Kopie für euch updaten können bzw. die alte kopie auf den neuesten Stand bringen. Verlangt etwas Arbeit und die haben auch bezahlbare Rates.

Aber einen anderen Workaround wird es derzeit mit der alten Theme Kopie leider nicht geben... 😞

Donauwalzer
Pfadfinder
113 2 32

Code verändert? Davon wissen wir nichts. Wir haben vielleicht 1 oder 2 neue Apps... aber sonst nichts... 

Deshalb ist es ja so eigenartig.

Aber Codes rühren wir generell nicht an.

Bin echt gespannt, wie das ausgeht.