Liquid, JavaScript, Themes
Hallo!
Wir würden uns wirklich freuen, wenn uns jemand hier verratet, welche zuverlässige App er für Geschenkgutscheine hat bzw. wie Ihr das angeht.
Eigentlich reicht für uns die Basis-Einstellung von Shopify. Doch gefallen uns mehrere Punkte nicht:
-Logo wird riesig dargestellt
- auch das große "Geschenk" Logo in Knall-Orange ist nicht jedermanns Sache
- und außerdem halten sich bei uns hartnäckig Fehlermeldungen auf dem eigentlichen Gutschein.
Shopify hilft uns da sehr... doch es dauert trotzdem lange. Hier ist eben nicht viel zum Modifizieren. UND: durch unsere Theme Expression funktioniert leider nicht der Teil mit Text (Wunschtext für den Beschenkten). Somit negatives Erlebnis.
Apps: wir machen reihenweise schlechte Erfahrungen damit: egal ob teure oder günstigere:
entweder fehlende Buttons im Mail, furchtbare Optik, ellenlange URL-Anzeigen im Checkout und so weiter.
Wir verzweifeln langsam. Weil unsere Kunden darauf warten, wir haben einige Anfragen erhalten.
Bitte verratet uns Eure tollen Erfahrungen... wir brennen drauf.
Gruß Sepp
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hast du eine Rückmeldung bekommen Sepp? @Donauwalzer
Laut unserem App Filter hier, sind die folgenden 3 Apps sehr gut mit der Verwaltung und Personalisierung von Geschenkgutscheinen, um die von dir angesprochenen Probleme zu lösen. Siehe auch deren User Bewertungen:
Dann scheint dieser Artikel diese Apps zu empfehlen:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Sepp! @Donauwalzer
Es wird hier nicht viele geben die darauf antworten werden, aber in unserer privaten FB Gruppe hier wirst du einige User finden die in dieser Hinsicht viel Erfahrung haben. Stelle doch mal deine Frage da?
Schau ma mal... sagt der Österreicher.
Machen wir, danke für den Tipp!!
Aber sind echt schon entnervt von dem Thema.
Gruß Sepp
Erfolg.
Hast du eine Rückmeldung bekommen Sepp? @Donauwalzer
Laut unserem App Filter hier, sind die folgenden 3 Apps sehr gut mit der Verwaltung und Personalisierung von Geschenkgutscheinen, um die von dir angesprochenen Probleme zu lösen. Siehe auch deren User Bewertungen:
Dann scheint dieser Artikel diese Apps zu empfehlen:
Hallo Gabe! Petra hier wieder!
Du, wir sind nicht so oft in Facebook... aber ich habe jetzt nachgesehen... sind noch nicht "angenommen", denke ich.
Zu den Apps:
Vify: hat nicht geklappt... sind Fehler dabei, die nicht behoben werden konnten
bei den anderen beiden war auch was. Entweder hat ein Button in der Mail gefehlt... man antwortet da nur schleppend usw. Und das alles für 10-20 € monatlich und einem Design, das uns nicht wirklich anspricht.
Also dahingehend sind wir wirklich ein wenig enttäuscht.
Sind noch mit Clean Canvas von der Theme Expression im Gespräch... vielleicht reicht ein Update... schau ma mal... 😉
Liebe Grüße Petra
Ich drücke euch die Daumen 🤞Petra @Donauwalzer das Clean Canvas euch helfen können! Der Mike bei Clean Canvas ist ein irischer Landsmann von mir! 😉
Du, Gabe, Clean Canvas hat schon geantwortet... Mitch antwortet uns meistens.
Aber dann ergibt sich wieder eine Herausforderung: Mitch meint, in der neuesten Version unserer Theme sind diese Geschenkgutscheine drin -> daher müssen wir ein Update machen
Doch dieses Update würde uns in die Steinzeit versetzen. Die Vorschau für die upgedatete Version ist jungfräulich... da ist nichts von uns drin. Obwohl wir Kopie gemacht haben.
Shopify weiß da nicht weiter. Wir daher wieder an Mitch geschrieben. Deren Antworten dauern leider etwas länger.
Also echt, Gabe, langsam gehen wir am Zahnfleisch. Ich träume schon von diesen Geschenkgutscheinen. Wäre doch so einfach... gestaltet sich jedoch herausfordernd.
Liebe Grüße, Petra
Hey Petra! @Donauwalzer
Oh das tut mir leid. Euer Code wurde geändert und somit ist euer Live-Theme nicht updatebar! Ärgerlich grrrr...!
Das einzige was man machen kann, ist die neue Theme Kopie im Laufe der nächsten Wochen aufzubauen indem man die Inhalte in die neue Kopie über ein paar Wochen einbaut während das alte Theme Live bleibt. Verlangt Arbeit, kann ich voll verstehen.
Apropos, in unserer privaten FB Gruppe hier gibt es auch Entwickler wie @Guido_Michele die die neue Kopie für euch updaten können bzw. die alte kopie auf den neuesten Stand bringen. Verlangt etwas Arbeit und die haben auch bezahlbare Rates.
Aber einen anderen Workaround wird es derzeit mit der alten Theme Kopie leider nicht geben... 😞
Code verändert? Davon wissen wir nichts. Wir haben vielleicht 1 oder 2 neue Apps... aber sonst nichts...
Deshalb ist es ja so eigenartig.
Aber Codes rühren wir generell nicht an.
Bin echt gespannt, wie das ausgeht.