FROM CACHE - de_header

Gutscheincode Option im Warenkorb anzeigen

NinaUe1
Entdecker
14 0 2

Hallo! 

Meine Website ist https://greenpolarbear.org/ und wir würden gerne die Option des Guscheincodes schon im Warenkorb anhängen, da viele Leute über Paypal Express Checkout bezahlen. 

Hat hier jemand einen Tipp für uns? 

Grüße
Nina

 

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Hey Nina! @NinaUe1 

Danke für die Frage und um den genauen Ablauf besser zu verstehen bräuchte ich noch ein paar Angaben, wie z. B. wie genau das mit dem Gutscheincode im "Klick-Funnel" des Shops genau ablaufen soll.

  • Wie und wann bekommen die Besucher einen Gutscheincode im Cart angeboten? Soll das ein Popup sein? Und dieser soll dann direkt da einlösbar sein vom Gesamtwert? Was ist wenn der Kunde nochmal ein Produkt zum Warenkorb hinzufügt?
  • Hast du das mit einem automatischen Code mal getestet, dass schon vor dem Warenkorb aktiv ist?

Wenn man also ein (oder mehrere) Produkt(e) in den Cart legt, soll da ein Gutscheincode erscheinen den man entweder später im Checkout einlösen kann, oder direkt da im Cart, da man auf der PayPal Redirect Page ja keinen Code einlösen kann. Hier rate ich eine App dafür zu testen wie diese App hier. 

Beim auschecken mit dem Paypal (oder Google Pay usw.) Express Checkout Button werde ich kurzfristig vom Shop weggeleitet und dann wieder zum Checkout zurück. Beim zurückleiten zum Checkout wird ja das Gutscheincode Kästchen wieder angezeigt aber ich habe bereits technischermassen schon bezahlt, stimmt's? Hast du das selber testen können mit einer Testbestellung?

Lass wissen und gerne können wir dieses Thema hier weiter besprechen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

NinaUe1
Entdecker
14 0 2

 Hi Gabe, vielen Dank erstmal für deine Antwort! 

 

Wir wollen lediglich die Gutschein-Code Box im Warenkorb angezeigt haben (und nicht nur / erst wenn man mit Kreditkarte oder ähnlcihes zahlen will. Falls ein Kunde bereits einen Discountcode hat und mit Paypal Express bezahlen möchte, kann er ihn dann direkt im Warenkorb einlösen. Daher ist ein PopUp oder ähnliches nicht nötig. 

 

Liebe Grüße

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

@NinaUe1 

Super, und mit "Warenkorb" meinst du das folgende (aus meinem eigenen Testshop genommen), richtig? Weisst du ungefähr wie viele deiner Kunden mit PayPal Express auschecken?

image.png

Da ein Rabatt Kästchen an dieser Stelle nicht nativ im System mit dabei ist, verlangt dies entweder einen Experten/Programmierer, oder eine App wie die die ich vorher verlinkt hatte. War da eine App für euch mit dabei?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

NinaUe1
Entdecker
14 0 2

OKay danke. 

Eigentlich müsste die Programmierung ja nicht schwer sein, da wir lediglich das Feld vom Checkout zum Warenkorb hinzufügen würden. Die Apps haben leider nichts gebracht, sogar eher Schaden angerichtet... da die gift cards nicht eingetragen werden können.