FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Gutscheine erstellen

Gutscheine erstellen

Vanessa_
Besucher
2 0 0

Guten Morgen

Ich benutze noch nicht lange Shopify und möchte nun Gutscheine in meinem Shop anbieten. 

Die Rubrik "Gutscheine" habe ich bereits gesehen und das ist auch für mich sehr verständlich 🙂

Nun habe ich jedoch einige Fragen. Wenn ich dem Kunden einen Physischen Gutschein senden möchte( nicht per mail). Muss ich dann ebenfalls die Geschenkkarte unter -->Produkt--->Gutscheine erstellen?  Wie funktioniert dan dies... wir ein Code generiert oder muss ich selbst einen generieren? Kann ich den Code sehen, damit ich diesen auf die physische Karte schreiben kann? 

Muss ich noch etwas  beachten oder freischalten, das der Kunde dies beim Checkout einlösen kann? 

Mir ist wichtig, dass die Kunden nur eie Bestätigungsmail erhalten und nicht ein Mail mit dem Gutscheincode.

Besten Dank für die Hilfe. 🙂

Grüsse

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Vanessa_ 

Danke für die Fragen und willkommen an Bord der Plattform!

Um deine Fragen besser einzugehen brauche ich noch ein paar Angaben und zwar die folgenden:

1. Was hast du bis jetzt selber in deinem Testshop testen können?
  2. Hast du einen Testlauf mit einem Gutschein getestet um das Systemverhalten mit Gutscheine selber zu erleben und so die Customer Experience besser verstehen zu können?
  3. Hast du auch einen physischen POS Standort wo deine Kunden einen physischen Gutschein kaufen können?

Das ganze wäre ratsam zu testen denn somit hast du dann ein tieferes Verständnis wie das ganze abläuft. 

Geschenkgutscheine sind eine gute Möglichkeit, deinen Umsatz zu steigern. Zudem tragen Geschenkgutscheine dazu bei, Werbung für deinen Shop zu machen, wenn deine Kunden sie für ihre Familien und Freunde kaufen.

Wenn du physische Geschenkgutscheine verkaufen möchtest, musst du sie im Shopify-Hardware-Shop kaufen. Bevor du Zahlungen mit Geschenkgutscheinen akzeptieren kannst, musst du Geschenkgutscheine als Zahlungsmethode in der Shopify POS-App aktivieren.

Du musst außerdem sicherstellen, dass du zuerst ein Geschenkkartenprodukt in deinem Admin-Bereich erstellt hast und dass es für den POS aktiv ist; dies ist dasselbe Geschenkkartenprodukt wie in deinem Online-Shop. Wenn du dann einen Geschenkgutschein verkaufen willst, gehst du zum POS Warenkorb und klickst auf Weitere Aktionen -> Geschenkgutschein hinzufügen und wählst dann den Betrag aus oder verwendest einen benutzerdefinierten Geschenkgutschein, um einen anderen Betrag auszuwählen.

Mit Shopify POS for iPad kannst du Geschenkgutscheine in den folgenden Formaten verkaufen:

• einen physischen Geschenkgutschein
  • einen Online-Geschenkgutschein, den du per E-Mail an den Kunden sendest
  • einen Papiergutschein, den Sie über Ihren Belegdrucker ausdrucken

Informationen zu den Voraussetzungen für die Verwendung von Geschenkgutscheinen in Shopify POS findest du unter Voraussetzungen zum Verkaufen und Einlösen von Geschenkgutscheinen mit Shopify POS.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog