Liquid, JavaScript, Themes
Hier der Link zum Shop: https://6b195a-2.myshopify.com/
DANKE für eure Hilfe !
Leider bietet hier Shopify weder einen deutschen Chat noch einen Telefonsupport - ziemlich dünner Kundenservice finde ich.
Hey @Schwarzwälder
Du kannst unseren Live-Chat Support wie hier demonstriert erreichen. Einfach die E-Mail-Adresse eintragen, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Und bevor ich ein paar Lösungen für deine Fragen anbiete habe ich eine Frage für dich denn du scheinst mit deinem Craft Theme nicht ganz zufrieden zu sein und möchtest sehr viele Änderungen durchführen.
Um dir viel Herzschmerz, Zeit, und Arbeit zu sparen, hast du vielleicht auch andere Themes zum Shop hinzugefügt, um sie zu testen und 👁️, ob andere Themes ggf. besser für deine Produkte und deine Brand Identity geeignet sind? Probier doch mal das Impulse, Prestige, Frame, und Impact Theme aus.
Um ein Suchfeld im Header deines Shopify-Shops hinzuzufügen, kannst du entweder ein Shopify-Plugin verwenden oder den Theme-Code manuell bearbeiten. Ein Plugin ist eine gute Option, wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, Code zu bearbeiten. Für eine manuelle Einbindung kannst du den HTML-Code des Suchfelds in den Theme-Code einfügen. Gehe dazu in deinem Shopify-Adminbereich zu Online Store > Themes, finde dein Theme, klicke auf Actions > Edit code und füge den HTML-Code für das Suchfeld in die entsprechende Stelle im Theme-Template ein.
Um die Farbe dieses Buttons beim Hovern zu ändern, musst du CSS-Code in deinem Theme anpassen. Dies kann im Bereich "Theme Settings" oder direkt im CSS-Datei deines Themes erfolgen. Um CSS zu einem bestimmten Abschnitt deines Shopify-Themas hinzuzufügen, befolge diese Schritte:
Weitere Einzelheiten findest du in diesem Leitfaden. Um die Schriftfarbe des "Senden"-Buttons zu ändern, ist es ebenfalls notwendig, den CSS-Code deines Themes anzupassen. Finde den entsprechenden CSS-Selector für den "Senden"-Button und ändere die Farbeigenschaft. Wenn du bereits eine App für die Sprachauswahl heruntergeladen hast, überprüfe die Einstellungen der App, um sicherzustellen, dass sie korrekt konfiguriert ist, um im Header angezeigt zu werden. Manche Apps bieten eine Integration, die es dir ermöglicht, die Sprachauswahl einfach in deinem Theme zu platzieren.
Da Design eine subjektive Angelegenheit ist, hängen Änderungsvorschläge stark von deiner Zielgruppe und deiner Marke ab. Allgemeine Tipps sind jedoch, ein konsistentes Farbschema zu verwenden, die Lesbarkeit zu gewährleisten, klare Call-to-Action-Buttons zu haben und hochwertige Produktbilder zu verwenden. Außerdem ist es wichtig, dass das Design responsiv ist und auf mobilen Geräten gut funktioniert.
---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025