FROM CACHE - de_header
Gelöst

Habe gerade eine de.-Domain gekauft, aber wie kann ich diese nach Shopify transferieren?

MaartenOver
Besucher
2 0 1

Hallo,

ich habe gerade bei SEDO eine Domain gekauft, habe dazu auch den AUTH-Code bekommen.

Jetzt hatte ich gedacht, dass man unter "Domains" und "Domains übertragen" diese Domain nach Shopify transferieren kann. 

Ich bekomme dann aber die Meldung "de Domains werden derzeit nicht unterstützt".
Wie kann das sein? Und wie löse ich das Problem?

Danke und viele Grüße,

Maarten

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Erfolg.

@MaartenOver 

Wenn du einen der "Connected Domain Providers" verwendest dann wirst du eine viel reibungslosere Erfahrung geniessen, deine Domain an Shopify zu verbinden. Siehe die Liste der connected providers hier:

image.png

Oder möchtest du eine neue Domain kaufen? Wenn ja dann kannst du das auch innerhalb deines Shopify Admin (inkl. .de TLDs). Ansonsten ist GoDaddy eines der am preiswertesten Providers. Viele gehen auch zu Strato.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Hey @MaartenOver 

Danke für die Angaben und eine Domain ist das A&O deines Branding. Es wird auf Google Gefunden und gibt dem Besucher zu deinem Shop eine Idee deines Brands. Leider aber bin ich nicht der Überbringer guter Nachrichten denn DENIC erlaubt es derzeit nicht das .de Top Level Domains (TLDs) an Shopify übertragen werden dürfen.

Good News: Man kann sie aber an das Shopify Shop verbinden falls das eine Lösung ist. Das ist auch ein viel reibungsloser Weg das zu tun. 

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe 🙂

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MaartenOver
Besucher
2 0 1
Hi,

alles klar, danke für die Infos!
Dann brauche ich jetzt noch einen guten und günstigen Domain-Hoster...
Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Besten Dank,
Maarten
Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Erfolg.

@MaartenOver 

Wenn du einen der "Connected Domain Providers" verwendest dann wirst du eine viel reibungslosere Erfahrung geniessen, deine Domain an Shopify zu verbinden. Siehe die Liste der connected providers hier:

image.png

Oder möchtest du eine neue Domain kaufen? Wenn ja dann kannst du das auch innerhalb deines Shopify Admin (inkl. .de TLDs). Ansonsten ist GoDaddy eines der am preiswertesten Providers. Viele gehen auch zu Strato.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog