FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Handhabung Dateien - Container-Möglichkeit

Handhabung Dateien - Container-Möglichkeit

Deborah_Exped
Besucher
1 0 0

PDFs und JPEGS, die Dokumente und Bilder enthalten, binde ich als Links auf meinen Produkt- und Contentseiten ein. Zwei Punkte dazu:
- wie kann ich die Dateien so ersetzen, dass der Link bestehen bleibt? Gibt es da einen "Container"-Funktion. So dass der Link immer auf den Container zeigt und nur der Inhalt ändert?
- In der Dateiablage gibt es plötzlich Dateien mit langen URLs - diese scheinen irgendwo zu entstehen. (siehe Bild unten). Wie läuft das? Ich lade die Dateien immer direkt in die Datei-Datenbank hoch.

1 ANTWORT 1

Finer
Shopify Partner
2649 556 928

@Deborah_Exped 

Ich bin mir nicht sicher was du mit Container meinst.

Könntest du ein konkretes Beispiel nennen oder Screenshot hochladen, was du mit dem Link meinst?

Zum einen besteht die Möglichkeit URL-Filter zu verwenden. Dadruch kannst du im Template einen Link zu einem Dokument erstellen und musst, wenn du das Dokument ändern möchtest, nur die gleiche Bezeichnung nutzen.

Ein solcher URL-Filter sieht so aus 

{{ 'datei.pdf' | file_url }}

Sind die Dateien produktabhängig, kannst du, wenn du ein Theme verwendest, das OS2.0 kompatibel ist, auch ein produktspezifisches Metafeld erstellen, und dort die jeweilige Datei speichern.
Auf der Produktseite kannst du dann im Theme-Editor das jeweilige Dokument verlinken.

Wenn es allgemeine Informationen sind, die bei allen Produkten gleich sind, könntest du das ggf. auch im Code-Editor über die Assets hochladen und ebenfalls per URL-Filter anrufen.

Wie du siehst, gibt es einige Optionen, aber um die passende nennen zu können, benötige ich mehr Informationen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency