Liquid, JavaScript, Themes
PDFs und JPEGS, die Dokumente und Bilder enthalten, binde ich als Links auf meinen Produkt- und Contentseiten ein. Zwei Punkte dazu:
- wie kann ich die Dateien so ersetzen, dass der Link bestehen bleibt? Gibt es da einen "Container"-Funktion. So dass der Link immer auf den Container zeigt und nur der Inhalt ändert?
- In der Dateiablage gibt es plötzlich Dateien mit langen URLs - diese scheinen irgendwo zu entstehen. (siehe Bild unten). Wie läuft das? Ich lade die Dateien immer direkt in die Datei-Datenbank hoch.
Ich bin mir nicht sicher was du mit Container meinst.
Könntest du ein konkretes Beispiel nennen oder Screenshot hochladen, was du mit dem Link meinst?
Zum einen besteht die Möglichkeit URL-Filter zu verwenden. Dadruch kannst du im Template einen Link zu einem Dokument erstellen und musst, wenn du das Dokument ändern möchtest, nur die gleiche Bezeichnung nutzen.
Ein solcher URL-Filter sieht so aus
{{ 'datei.pdf' | file_url }}
Sind die Dateien produktabhängig, kannst du, wenn du ein Theme verwendest, das OS2.0 kompatibel ist, auch ein produktspezifisches Metafeld erstellen, und dort die jeweilige Datei speichern.
Auf der Produktseite kannst du dann im Theme-Editor das jeweilige Dokument verlinken.
Wenn es allgemeine Informationen sind, die bei allen Produkten gleich sind, könntest du das ggf. auch im Code-Editor über die Assets hochladen und ebenfalls per URL-Filter anrufen.
Wie du siehst, gibt es einige Optionen, aber um die passende nennen zu können, benötige ich mehr Informationen.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024