FROM CACHE - de_header

Handle: wer hat eine Idee wie man den Handle "gestalten" kann, bei 9.000 einzelnen Artikeln?

cobconceptstore
Tourist
5 0 0

Hallo zusammen,

wir haben noch immer keine gute Lösung für den Handle gefunden. Wir haben ca. 9.000 Artikel im Programm und bekommen ständig neue Artikel dazu. Also kann ich im Handle nicht schreiben:  Art. 12345 T- Shirt, rot, XS oder ähnliches.

Wie löst ihr das???

 

Viele Grüße Meike

 

 

1 ANTWORT 1

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@cobconceptstore Meike, ist das eine Frage oder eine Feststellung?

Also kann ich im Handle nicht schreiben:  Art. 12345 T- Shirt, rot, XS oder ähnliches.

Ich würde genau so machen, dass ich die Struktur des Handles entsprechend gestalten würd, dass darin ein uniques Element (entweder am Anfang oder Ende) - z.B. SKU - vorkommt, und dann optional auch noch SEO-relevantes Zeug. Deinem Beispiel entsprechend …

12345-tshirt-rot-xs oder auch nur 12345.

Wenn Farbe und Größe allerdings Variantenattribute sind, dann musst du die draußen lassen und auch als das unique Element im Handle musst du dann die Kennung des Produktes, nicht der Variante verwenden. Z.b. 123-tshirt - angenommen, dass an der 4. Stelle der Art# die Farbe stünde, mit dem Wert 4 könnte für „rot“ sowie an der 5. Stelle die Größe mit dem Wert „5“ für XS.

Macht Sinn? Das wär mein Vorschlag …

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte