FROM CACHE - de_header

Betreff: Hat jemand die de.json in Du-Form, nicht in Sie-Form?

Gelöst

Hat jemand die de.json in Du-Form, nicht in Sie-Form?

elenalauder
Tourist
8 0 2

Hallo zusammen,

Ich hoffe Euch geht es gut?

Hat jemand die de.json in Du-Form?

Das wäre super, sonst muss man alles händisch anpassen.

Macht Ihr das so wenn Ihr die Benachrichtigungen in Du-Form haben möchtet?

Danke in Voraus für eine Hilfe.

Liebe Grüsse,

Elena

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4412

Erfolg.

Hey Elena! @elenalauder 

Danke für die Frage und an erster Stelle ist es wichtig zu betonen, dass durch das Bearbeiten des Codes wird der Theme-Code möglicherweise unzulässig für Theme Updates (mehr dazu findest du hier).

Um welches Theme handelt es sich hier - Dawn? Per standard ist die de.json des Dawn Themes und der verschiedenen Shopify Themes in der Du-Form wie man hier sieht:

image.png

Du kannst eine frische Kopie des Dawn jederzeit aus dem Theme Store herunterladen um diese .json anzuschauen. Ob die sich aber für deinen Theme eignet ist schwer zu sagen, wahrscheinlich eher nicht wenn du ein 3P (3rd-Party) Theme verwendest.

Dann - möchtest du deine Theme-Sprache bearbeiten um alle Sätze mit der "Sie-Form" in die "Du-Form" umwandeln? Dafür empfehlen wird den Spracheditor für Themes zu verwenden. Einfach alle Sätze in der Suchleiste suchen die die "Sie-Form" enthalten und diese dann im Kästchen ändern und speichern. 

Dann kannst du auch unsere neue Translate & Adapt App dafür verwenden. Scrolle hier auf dieser Page ganz runter zu unserem Artikel "Übersetze deine Inhalte...". Die App eignet sich dafür alle Texte im Shop zu bearbeiten, nicht nur die Translations. Du kannst das auch per .csv Import machen wie du hier lesen kannst.

Wenn du aber von einem älteren Theme zu einem neueren wechselst dann kann man je nach Theme ggf. das alte .json in das neue kopieren, aber das zuerst in einer Theme Kopie testen um eine Nummer sicher zu gehen. 😉

---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy (1).gif

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4412

Erfolg.

Hey Elena! @elenalauder 

Danke für die Frage und an erster Stelle ist es wichtig zu betonen, dass durch das Bearbeiten des Codes wird der Theme-Code möglicherweise unzulässig für Theme Updates (mehr dazu findest du hier).

Um welches Theme handelt es sich hier - Dawn? Per standard ist die de.json des Dawn Themes und der verschiedenen Shopify Themes in der Du-Form wie man hier sieht:

image.png

Du kannst eine frische Kopie des Dawn jederzeit aus dem Theme Store herunterladen um diese .json anzuschauen. Ob die sich aber für deinen Theme eignet ist schwer zu sagen, wahrscheinlich eher nicht wenn du ein 3P (3rd-Party) Theme verwendest.

Dann - möchtest du deine Theme-Sprache bearbeiten um alle Sätze mit der "Sie-Form" in die "Du-Form" umwandeln? Dafür empfehlen wird den Spracheditor für Themes zu verwenden. Einfach alle Sätze in der Suchleiste suchen die die "Sie-Form" enthalten und diese dann im Kästchen ändern und speichern. 

Dann kannst du auch unsere neue Translate & Adapt App dafür verwenden. Scrolle hier auf dieser Page ganz runter zu unserem Artikel "Übersetze deine Inhalte...". Die App eignet sich dafür alle Texte im Shop zu bearbeiten, nicht nur die Translations. Du kannst das auch per .csv Import machen wie du hier lesen kannst.

Wenn du aber von einem älteren Theme zu einem neueren wechselst dann kann man je nach Theme ggf. das alte .json in das neue kopieren, aber das zuerst in einer Theme Kopie testen um eine Nummer sicher zu gehen. 😉

---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy (1).gif

elenalauder
Tourist
8 0 2

Hallo Gabe,
vielen herzlichen danke für die ausführliche Antwort.
>dass durch das Bearbeiten des Codes wird der Theme-Code möglicherweise unzulässig für >Theme Updates
Verstehe.
>Dafür empfehlen wird den Spracheditor für Themes zu verwenden. Einfach alle Sätze in der >Suchleiste suchen die die "Sie-Form" enthalten und diese dann im Kästchen ändern und >speichern. 
Verstehe, dann werde ich es so machen.
Liebe Grüsse, Elena

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4412

giphy

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@elenalauder ich hab keine Du-JSON, aber vielleicht findet sich jemand, wenn Du noch verrätst für welches Theme Du die benötigst!

Liebe Grüße,

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
elenalauder
Tourist
8 0 2

Hallo R8r,
Danke für die Rückmeldung.
Ich vende ELLA von themeforest.
Liebe GrüSse, Elena

eNj
Besucher
3 0 0

Hi Elena @elenalauder,

hast du mittlerweile die Du-Json? Ich bin auch auf der Suche und verwende Ella Theme 🙂