FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Hauptprodukt mit mehreren Möglichkeiten aber unterschiedlichen Preisen

Gelöst

Hauptprodukt mit mehreren Möglichkeiten aber unterschiedlichen Preisen

Moritz15
Tourist
5 0 1

Guten Abend!

ich bitte um eure Hilfe zu folgender Situation:

Ich habe ein Hauptprodukt zu welchem es mehrere Sondermöglichkeiten gibt. Ähnlich wie bei Apple: Das Standardprodukt ist zB das MacBook und anschließend gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten: Nehme ich es in Grau, Rosa oder Gold (Preise sollen unterschiedlich sein) --> Wenn ich das ausgesucht habe, muss ich noch aussuchen, ob ich das Standardprodukt mit zB Gravur oder Ohne nehme usw.

Ich bitte um Hilfe, wie bzw. mit welcher App ich das umsetze!

Vielen lieben Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Eli_Kickflip
Shopify Partner
54 5 7

Erfolg.

Hi Moritz15, here's the app for you: Kickflip!

Kickflip offers a feature-rich environment for customizing products, allowing customers to select colors, add custom text, choose fonts, and much more! This user-friendly platform empowers you to effortlessly provide simple personalizations or delve into more complex customization scenarios in no time.

Eli_Kickflip_0-1708623703933.png

In your case, you would be able to build a stove, a rood and a special wall cladding. You can add different type of patterns, colours and different configuration.

If you'd like to dive deeper into how Kickflip can be integrated with your store and the specific features it offers, we can book a call with our sales team or book a free webinar.

You can also create a free account here to get started and familiarize yourself.

I hope this helps! Let me know if you have any further questions or requirements.

Happy customizing!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Moritz15 

Um in Shopify ein Hauptprodukt mit mehreren Sondermöglichkeiten und unterschiedlichen Preisen ähnlich wie bei Apple (z.B. verschiedene Farben und Optionen wie Gravur) einzurichten, hast du mehrere Möglichkeiten:

• Produktvarianten verwenden: Shopify erlaubt es dir, bis zu 100 Varianten pro Produkt mit bis zu drei Optionen (z.B. Farbe, Größe, Material) anzulegen. Du kannst für jede Variante individuelle Preise, SKU, und Inventarinformationen festlegen. Dies ist eine grundlegende Funktion von Shopify, die keine zusätzlichen Apps erfordert. Du kannst die Varianten direkt im Shopify-Adminbereich unter dem Produktabschnitt hinzufügen und konfigurieren​​​​.
  • Aufpreis-Optionen über Code-Anpassungen oder Apps: Für komplexere Anforderungen, wie z.B. Aufpreis für bestimmte Varianten, könntest du entweder Code-Anpassungen vornehmen oder spezielle Apps nutzen. Eine Möglichkeit besteht darin, Produktvarianten mit unterschiedlichen Preisen zu erstellen und diese dann als separate Varianten (z.B. +70€ für Übergröße) zu behandeln. Alternativ gibt es Apps wie "Infinite Options" oder "Bold Product Options", die es ermöglichen, solche Aufpreis-Optionen flexibler zu gestalten, indem "virtuelle Varianten" erstellt werden, die den Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten bieten, ohne das Inventar zu beeinträchtigen. Für Code-Anpassungen solltest du in Erwägung ziehen, mit einem Shopify-Experten zusammenzuarbeiten, um die gewünschten Funktionen sicher und effektiv zu implementieren​​.

Siehe weitere App Demos in diesem Leitfaden.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Moritz15
Tourist
5 0 1

Hey @Gabe 

vielen lieben Dank für die schnelle Rückantwort. Ich habe mich nun mit der App "Infinite Options" beschäftigt, die auch eine gute Lösung darstellt. Gibt es jedoch eine Möglichkeit, die Sonderwünsche zum Hauptprodukt etwas einfacher darzustellen? Im Idealfall auch mit einem Bild? Diese Möglichkeit habe ich leider bei der App Infinite Options nicht entdeckt.

Mein Ziel ist es, das Produkt - ähnlich wie auf der Apple-Website - "zusammenzubauen" und am Ende die Gesamtsumme zu sehen.

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung.

Liebe Grüße

Bildschirmfoto 2024-02-22 um 09.29.52.png

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Moritz15 

In meinem obigen Beitrag verlinke ich zu einem weiteren Leitfaden. Hast du die App Demos in dem anderen Leitfaden mal durchgeklickt, um zu 👀, ob da etwas für dich und deine Vorstellung mit dabei ist? Was käme denn am nächsten bzgl. deinen Vorstellungen (bitte hier verlinken)?

VG,

Moritz15
Tourist
5 0 1

Vielen lieben Dank.

Ich habe mir die Demos durchgesehen, das einzige was dem Nahe kommt ist der "Product Personalizer"https://product-personalizer.myshopify.com/collections/frontpage/products/custo.... Im Konkreten geht es um einen Ofen, bei dem man zusätzlich ein Dach und eine spezielle Wandverkleidung kaufen kann. Sowohl beim Dach, als auch bei der Wandverkleidung gibt es dann wieder individuelle Muster und Farben. Im Idealfall kann man auf der rechten Seite (bei der Bestellung) auswählen, welches Dach man nimmt und auf der Linken Seite wird dies grafisch (mit Fotos) dargestellt.

Vielen Dank!

LG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Gerne! 😉

Moritz15
Tourist
5 0 1

Das bedeutet es gibt keine passendere App, um den Sachverhalt besser umzusetzen?

Eli_Kickflip
Shopify Partner
54 5 7

Erfolg.

Hi Moritz15, here's the app for you: Kickflip!

Kickflip offers a feature-rich environment for customizing products, allowing customers to select colors, add custom text, choose fonts, and much more! This user-friendly platform empowers you to effortlessly provide simple personalizations or delve into more complex customization scenarios in no time.

Eli_Kickflip_0-1708623703933.png

In your case, you would be able to build a stove, a rood and a special wall cladding. You can add different type of patterns, colours and different configuration.

If you'd like to dive deeper into how Kickflip can be integrated with your store and the specific features it offers, we can book a call with our sales team or book a free webinar.

You can also create a free account here to get started and familiarize yourself.

I hope this helps! Let me know if you have any further questions or requirements.

Happy customizing!

Moritz15
Tourist
5 0 1

Hi @Eli_Kickflip,

thank you very much for your help. It looks like the app is exactly what I was looking for! I already created an account and was testing almost everything.

The only question is, how to build for example a special wall cladding to the main product (the stove) visually? And after I have selected a special wall cladding, for example, I would like this to remain on the picture and I can then select the matching roof and then attach this to the picture again (together with the previously selected wall cladding). That seems to be (hopefully) the last problem 🙂

Thank you very much in advance!

Kind regards

Moritz

Eli_Kickflip
Shopify Partner
54 5 7

Hi Moritz, to get more assistance on this, I invite you to book a call with one of our member here. We will be happy to talk more about your project and see how to build it.

Best,

EasifyApps
Shopify Partner
635 19 47

Hallo,

Bezüglich Ihrer Hauptproduktfarboptionen (mit unterschiedlichen Preisen pro Farbe) können Sie diese ganz einfach mit den Standardvarianten von Shopify einrichten.

Für andere benutzerdefinierte Optionen wie Gravuren können Sie die Easify Product Options-App verwenden. Diese App ermöglicht es Ihnen, benutzerdefinierte Optionen mühelos einzurichten und bietet 26 verschiedene Anzeigetypen für Optionen. Dazu gehören ein Textfeld, in das Kunden ihren Gravurtext eingeben können, ein Schriftarten-Auswahlwerkzeug, mit dem Kunden eine Schriftart für ihren Gravurtext auswählen können, sowie viele weitere Optionen wie Dropdown-Menüs, Bild-/Farbmuster, Datei-Upload...

Hier ist ein Beispiel 🤗:

2024-04-10_13-26-25 copy.png

Lassen Sie mich Ihre spezifischen Anforderungen wissen, und ich kann Ihnen vorschlagen, wie Sie diese einrichten können. Alternativ können Sie sich auch an das Easify-Team wenden, um sofortige Unterstützung zu erhalten.

EASIFY - MAKING SHOPIFY SIMPLE & SWEET!
Easify Product Options: Create custom product options 10X faster & easier!
Easify Product Attachments: Effortlessly add downloadable PDF files (or any other format) to Shopify pages!
Try for Free | 24/7 Live Chat Support