FROM CACHE - de_header
Gelöst

Hausnummer im Checkout als Pflichtfeld

MarieCC
Tourist
19 0 2

Hallo, 

Leider vergessen manche unserer Kunden die Hausnummer anzugeben, deshalb meine Frage, ob es möglich ist die Hausnummer beim Checkout als ein individuelles Pflichtfeld einzustellen. 
Ich habe leider dazu bisher noch nichts gefunden, würde mich aber sehr freuen, wenn mir damit jemand helfen kann. 

Vielen Dank! 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @MarieCC 

 

Gabe aus Shopify hier.

 

Oft ist es in der Tat so, dass die Kunden die Hausnummer vergessen was zu unzustellbaren Paketen führen kann und oftmals kommen die Pakete dann wieder zurück. Das ist natürlich super unerfreulich 😞

 

Lass wissen ob was dabei ist für dich 🙂

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dieter-247APPS
Shopify Partner
93 22 66

Erfolg.

@Nanipaw Generell ist es momentan tatsächlich nicht möglich, die Hausnummer im Checkout zu erzwingen. Bei internationalen Adressen müsste man aber dennoch Ausnahmen machen, weil viele Straßen in Spanien und Frankreich keine Hausnummern haben. Selbst wenn die Hausnummer im separaten Feld stehen würde, gibt es zig Kombinationen, wie Kunden ihre Adresse falsch eingeben können.

In easyDHL prüfen wir die Adressen und können die meisten (99%) Straßen + Hausnummer-Kombinationen automatisch erkennen. Eine fehlende Hausnummer bedeutet aber auch hier manuelle Änderung der Kundenstammdaten in Shopify.

Shopify App Entwickler - Shopify Experts - Shopify Partners

https://247apps.dev

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

48 ANTWORTEN 48

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @MarieCC 

 

Gabe aus Shopify hier.

 

Oft ist es in der Tat so, dass die Kunden die Hausnummer vergessen was zu unzustellbaren Paketen führen kann und oftmals kommen die Pakete dann wieder zurück. Das ist natürlich super unerfreulich 😞

 

Lass wissen ob was dabei ist für dich 🙂

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarieCC
Tourist
19 0 2

Vielen lieben Dank @Gabe , das hilft mir sehr!! 🙂

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Au super, freut mich 🙂

 

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DD65
Neues Mitglied
7 0 0

Hey, ich hab das Problem, dass die Telefonnummer immer abgefragt wird im Checkout, obwohl diese in den Einstellungen als optional eingestellt worden sind. Im Checkout wird aber dennoch darauf hingewiesen, dass eine gültige Telefonnummer eingetragen werden muss. Wie kann man diesen Fehler beheben?

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Es gibt ja noch weitere Optionen für die Telefonnummer und wenn du hier die Telefonnummer nutzt wird sie natürlich benötigt obwohl in den Eingabefeldern nicht gebraucht wie von dir angegeben.

Bildschirmfoto 2020-05-07 um 18.04.57.png

DD65
Neues Mitglied
7 0 0

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe unter Kundenkontakte nur den zweiten Punkt aktiviert, dennoch wird die Nummer abgafragt. Wo liegt hier der Fehler?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Wie siehts hier aus @DD65 

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DD65
Neues Mitglied
7 0 0

danke! Klar, hab ich auch geändert und auf optional eingestellt bzw. auch verucht es komplett zu deaktivieren (nicht verfügbar). Leider wir immer nach der Nummer gefragt...

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Gib mir mal dein storefront hier

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@DD65 

 

Ich habe dein Shop jetzt testen können und der Checkout sieht nicht wie ein Shopify Checkout leider (Checkout hijack app vielleicht?).

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DD65
Neues Mitglied
7 0 0

Ich nutze das Porto Theme und zusätzlich gempages (pagebuilder). Ich nutze aktuell keine zusätzliche App für den Checkout. Das einzige, was ich nutze ist die APP order logic, um die Stückzahlen zu limitieren, die man in den Warenkorb packen kann.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ich bekomme zwei komplett verschiedene Checkouts @DD65 

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DD65
Neues Mitglied
7 0 0

okay, vielen Dank für den Hinweis, aber wie kann das passieren? Auch die Übersetzung ist mir schon aufgefallen und konnte diese auch nicht ändern. Wie kann ich das jetzt am besten lösen?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@DD65 

 

Hast du das Shop gekauft oder selber aufgebaut? Es kann sein, das es was mit dem Porto Theme zu tun hat das nicht von Shopify unterstützt wird. Wir haben derzeit Sicherheitsfälle, wo das Checkout entführt (Checkout "hijack") wird, sprich, die Kundendaten werden woanders umgeleitet anstatt zu Shopify um die Kauf-Transaktion abzufertigen.

 

Aber das muss hier nicht unbedingt der Fall sein da es ggf. mit einer App zu tun hat. Wir werden das in deinen Tickets weiter untersuchen und der Sache auf den Grund gehen keine Sorge 🙂

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DD65
Neues Mitglied
7 0 0

selber aufgebaut. Das Porto Theme ist aber ziemlich bekannt und sehr beliebt. Ich habe aber mal das Support-Team von Porto benachrichtigt. Bisher scheint bei den Bestellungen alles normal zu laufen, zumindest hatte ich keine Kunden die sich beschwert haben, da sie keine Ware erhalten haben.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @DD65 

 

Hat sich das Problem mit dem Porto Theme und dem Checkout gelöst?

 

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ChristinaG
Besucher
2 0 1

Hallo,

wenn ich die Zeile "Wohnung, Zimmer, usw." umschreibe und daraus ein Pflichtfeld für Hausnummer mache erscheint die Hausnummer dann unterhalb der Straße, oder? Kann ich es dann so einrichten, dass die Hausnummer rechts von der Straße erscheint?

Vielen Dank,

Christina

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Hi.

Nein leider nicht. Das kannst du nur in Shopify Plus.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hallo Leute! @ICHMIRMICH @MarieCC @ChristinaG @DD65 @

Good news - es ist ein neues Feature gerade zum Checkout gekommen. Jetzt wird man daran erinnert wenn man die Telefon Nr. vergißt!

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DD65
Neues Mitglied
7 0 0

Sorry, dass ich fragen muss, aber was genau meinst Du mit Storefront? Meinst Du die Shopdomain? Falls ja, www.gamernutrition.de wäre es dann.

Loqate
Entdecker
12 0 6

Hallo Community,

um sicherzustellen, dass auch wirklich eine valide und vollständige Adresse grundsätzlich eingetragen wird, dann empfielt sich hier ein checkout wie bei www.canyon.de oder https://de.paul-valentine.com/ zu gestalten. 

Aufgrund unserer Kooperatiopn mit Shopify, ist die Integration sehr leicht siehe hier https://www.loqate.com/de/integrationen/

Danke.

Beste Grüße

Giovanni

 

Nanipaw
Besucher
2 0 0

Hallo,

 

Danke für das Video. Mir hilft es leider nicht. Denn ich benötige die Straße in der selben Zeile wie die Straße, sonst erstellt DHL kein Versandlabel und ich muss es manuell machen.

 

Gibt es keine Möglichkeit das System so anzupassen, dass Hausnummer generell ein getrenntes Feld ist und das auch mit Apps wie DHL funktioniert?

 

VG

Sarvy

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Nanipaw 

Derzeit leider nein Sarvy.

Hast du die DHL & Post Labels + Invoices App von 247APPS schon ausprobiert? Die bekommt im Gegensatz zur DHL App eine sehr gute Bewertung (5.0) und die Entwickler sind hier auch Mitglieder in der Community (@Stefan-247APPS und @Dieter-247APPS) und können dir Tipps abgeben.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Dieter-247APPS
Shopify Partner
93 22 66

Erfolg.

@Nanipaw Generell ist es momentan tatsächlich nicht möglich, die Hausnummer im Checkout zu erzwingen. Bei internationalen Adressen müsste man aber dennoch Ausnahmen machen, weil viele Straßen in Spanien und Frankreich keine Hausnummern haben. Selbst wenn die Hausnummer im separaten Feld stehen würde, gibt es zig Kombinationen, wie Kunden ihre Adresse falsch eingeben können.

In easyDHL prüfen wir die Adressen und können die meisten (99%) Straßen + Hausnummer-Kombinationen automatisch erkennen. Eine fehlende Hausnummer bedeutet aber auch hier manuelle Änderung der Kundenstammdaten in Shopify.

Shopify App Entwickler - Shopify Experts - Shopify Partners

https://247apps.dev
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Das ist klasse Dieter! 

Apropos, unsere Adresse hier oben im Norden Irlands ist sogar genau wie du es beschreibst und die meisten "Rural Addresses" in Irland haben auch keine Hausnummer aber dafür eine PLZ (die das Haus ja bestimmt).

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gico
Neues Mitglied
6 0 0
Hallo,

Hausnummern können sehr wohl erzwungen werden. Eine Zusammenarbeit mit Shopify besteht hierzu bereits. Hier ein Beispiel wie so etwas aussehen kann www.canyon.com; ist zwar kein Shopify kunde aber die funktion ist die gleiche. Wir haben auch shopify kunden welche die adresse mit hausnummern prüfen, muss ich aber erst intern nachschauen. Funktioniert für jedes Land.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Gico 

Danke für das Beispiel und der Checkout des canyon.com Shops ist eine sehr angepasste Lösung (custom-built) wie es aussieht. Diesen habe ich jetzt getestet und konnte auch ohne hausnummer auschecken da ich ja keine habe:

image.png

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gico
Neues Mitglied
6 0 0

Ok verstehe. Also möchtest Du es gerne so haben wie dieser Shopify Kunde https://eu.alessi.com/  ? Korrekt?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Gico 

Ich nicht aber alle die die DHL App verwenden. Dieses 2. Shop ist definitiv Shopify+ und da kann man im checkout.liquid rumbasteln und einen Javascript einbauen der irgendwie sicherstellt, dass eine Hausnummer pflicht ist, ggf. in einem eigenen Kästchen.

In deinem Beispiel haben die das aber anscheinend nicht gemacht wie man unten sieht, wo ich wieder meine Addresse komplett ohne Hausnummer eingeben habe und zum nächsten Schritt kam:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Florian124
Besucher
2 0 0

Kann die Antwort bitte nochmal gepostet werden, der Link mit den Tipps lässt sich leider nicht mehr öffnen.

Ben310
Seefahrer
414 55 114

Eine Lösung beschreibe ich auch heute in diesem Post

Florian124
Besucher
2 0 0

Vielen Dank. 

chrisfloat
Shopify Partner
20 0 3

Hi Gabe,

ich habe genau das gleiche Problem, dass einige Kunden leider ihre Hausnummer vergessen. 

das ist ein Problem, weil ich dann über die Label App keine Dhl Labels generieren kann, weil Dhl eine Hausnummer braucht. Diese Kunden müssen dann angeschrieben werden. 

den workaround mit dem pflichtfeldern habe ich gesehen. 

Wenn ich das andere Feld als pflichtfeld setze und die Eingabe von der Hausnummer verlange, geben ja einige Kunden immernoch im Feld Straße ihre Hausnummer mit an. Ich denke hier wird es dann Probleme geben, dass Zusteller das missverstehen und aus einer 6 dann eine 66 wird. Das würde viele Dinge eher schlimmer machen. 

gibt es nicht die Möglichkeit via JavaScript das Straßenfeld auf den Inhalt einer Nummer zu überprüfen?

eine kurze Fehlermeldung: Hausnummer fehlt würde ja bereits reichen. 

 

Vielen Dank 

Gico
Neues Mitglied
6 0 0

Hi Habe,

hi community,

 

hier die Lösung zu dem Problem. Macht es einfach wie https://de.paul-valentine.com/ oder www.Canyon.de

 

Es werden ausschliesslich valide Straßen mit validen Hausnummern akzeptiert. Hier wird der Kunde direkt die Hausnummer vorgeschlagen, daher kann es nicht pasieren, dass der Kunde eine falsche Eingabe macht.  Nebenbei werden die restlichen Felder wie PLZ oder Land automatisch ausgefüllt.

Die Tatsache, dass es sich lediglich nur um „ein“ Eingabefeld handelt, wird der Checkout um das Vielfache beschleunigt.

 

Lass t es mich wissen, wie ich weiterhelfen kann

chrisfloat
Shopify Partner
20 0 3

Hi Gico,

sieht gut aus - wie wurde das umgesetzt?

 

Hast du den Namen der App?

 

LG

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Also wenn das keine Shopify Plus Stores sind dann arbeiten sie illegalerweise mit Anbietern wie z.b. Checkout X zusammen.

Shopify hat diese Eingriffe in den Checkout erst kürzlich offiziell untersagt. 

Ich weiß es ist ein Pain in the ass das man manche Dinge nicht anpassen kann im Checkout aber ich würde nicht das Risiko eingehen mit solchen Anbietern zu arbeiten und zu riskieren das dein Store gesperrt wird. Mal abgesehen davon handelt es sich oftmal um ziemlich dubiose Firmenadressen und ihr gebt hier quasi eure Kundendaten komplett an einen unbekannten Dienstleister frei.

Wie @Gabe eingangs schon sagt hat Shopify hier ja nachgebessert und wird es sicherlich auch in Zukunft tun, da Shopify immer auf seine Anwender hört und das eines der meistgenannten Probleme ist.

Loqate
Entdecker
12 0 6
Hallo Community,
dann kann ich sehr schnell beruhigen. Es handelt sich hier um die Firma „https://www.loqate.com/de/“. Diese arbeitet seit vielen Jahren mit Shopify zusammen 😉 20,000 Kunden nutzen bereits diesen service im checkaout, darunter wie gesagt, große Konzerne und Firma wie ebay, Ikea, Canyon.de, Hagebaumarkt.de usw. Hier nochmal die integrations Partner https://www.loqate.com/de/integrationen/ , ganz unten gibt es eine Installationsbeschreibung für Shopify.
ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Wie gesagt. Es können ja auch Shopify Plus Stores sein. Dann kannst du auch mit solchen seriösen Anbietern arbeiten. Aber ich denke keine Shopbetreiber hier im Forum arbeitet auf Shopify Plus .-)

Canyon ist auch kein Shopify Store soweit ich das sehe. Den anderen habe ich mir nicht angeschaut.

Aber wenn du einen normalen Plan hast (29$,79$,299$) hast du keine Möglichkeit auf legalem Wege den Checkout zu ändern.

Shopify wird die API Bedingungen ab dem 1. Januar 2021 ändern und damit sind keine externen Checkout-Lösungen mehr erlaubt. Diese Änderungen werden auch Apps betreffen, die nicht im App-Store veröffentlicht sind. Diese dürfen nicht mehr verwendet werden.

chrisfloat
Shopify Partner
20 0 3

Shopify muss hier dringend nachziehen. Es ist jetzt nicht das dringendste Problem aller Zeiten aber einfach nervig. 

Die Loqate Lösung wäre wohl kurzzeitig ein Workaround aber das Pricing stimmt hier meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Zum Vergleich: der Loqate Service würde mich pro Monat ca. 150€ kosten. Das mag nicht nach viel klingen, ist aber mehr als alles, was ich derzeit für Apps zahle. 

Das passt leider nicht.

Hoffen wir mal, dass Shopify hier schnell nachzieht und es zumindest erlaubt, dass das Adressfeld zB mit Javascript auf eine Nummer hin überprüft werden kann.

 

 

Gico
Neues Mitglied
6 0 0
Hi chrisfloat,
die 150 € sind auf das Jahr gesehen, nicht pro Monat. Jetzt kommt es darauf an, wie groß dein Volumen ist.
Zusätzlich, ich wiess nicht woher Du das hat, aber Shopify erlaubt es sehr wohl das Adressfeld mit Javascript zu erlauben.
chrisfloat
Shopify Partner
20 0 3

Das mit javascript auf der Checkout seite ist super. Hier würde eine einfache prüfung und eine meldung "bitte Hausnummer nicht vergessen" bereits ausreichen, um die paar Leute zu erreichen, die vergessen haben die Hausnummer einzugeben.

die kosten würden bei mir 150 euro pro monat ergeben. das ist auf das ordervolumen nicht viel, aber mehr als alle anderen apps und nur für die aller wenigsten ordern relevant.

Aber du sagst die javascript variante mit fehlermeldung kann man machen?

Gico
Neues Mitglied
6 0 0
Hi,
Wie gesagt, es geht um das Problem: „Straßen ohne Hausnummern“. Das Problem wird damit gelöst. Schau mal hier diesen checkout an: www.charlesvermont.co.uk und versuch mal eine deutsche Adresse einzugeben.
Sollte Shopify sein!
Kleiner Tipp zu den Kosten: Was auf der Seite steht ist nicht auf Stein gemeiselt! Man kann sich hier kostenlos registrieren https://account.loqate.com/register/withquote?utm_expid=.jmpV0UTHS4yyjeLjA-b_ZA.1&utm_referrer=https...
Einfach kurz Bescheid geben, wenn Du dich registriert hast, damit ich mit Loqate sprechen kann 😉
ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Also aus Erfahrung kann ich sagen das mir die aktuelle Lösung von Shopify besser gefällt. Gebe ich keine Nummer in das Adressfeld ein so gibt es eine Warnung.

Das Problem bei Autocompletes und Adressvorschlägen (auch dem von Shopify integrierten) ist das am Ende der Leitung immer ein Mensch sitzt und das ist die Fehlerquelle. Wie oft habe ich schon gesehen das Kunden trotz solcher Tools vorschnell klicken und anstatt z.B. der Nr 51 die 53 anklicken und am Ende kontrollieren sie ihre Eingaben nicht.

Am Ende des Tages sind solche Fehler ärgerlich aber du kannst sie nunmal nur bedingt kontrollieren.

Anyway, viel Erfolg dabei. 🙂

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Gico @chrisfloat @ICHMIRMICH @r8r 

Die Loquate Lösung wäre in einigen Hinsichten gut, nur scheint die nicht innerhalb des Checkouts zu greifen oder ist nicht im Checkout integriert was hier notwendig wäre. Bei allen Bestellungen ausser bei PayPal (aufgrund des eigenen Zahlungskontos des Kunden) wird ein Javascript gebraucht dass im ersten Checkout Schritt daran erinnert die Hausnummer night auszulassen. Leider würde die Loquat Lösung in Shops die 5-stellige Bestellungen haben, auch >1000€ kosten. 

Man könnte die "Hausnummer Warnung" im Spracheditor etwas stärker betonen vielleicht? Siehe hier wie:

image.png

Wäre das eine Lösung?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Loqate
Entdecker
12 0 6
Hey,

das stimmt, der service ist nicht im checkout integriert. Mit wenig Aufwand, kann das doch jeder Kunde selbst erledigen. Es sei denn, das Shopify das für alle Kunden macht, oder? Wäre doch die Idee!
Kunden, die z.B. 25.000 Bestellungen haben, und 1% davon sind „fehlende Hausnummern“, d.h. 250 Kunden ohne Hausnummer oder Adressen mit Rechtschreibfehler, bedeutet das im Umkehrschluss 250 x ca.14 € Kosten = 3.500 € Kosten aufgrund Fehllieferung.
Im Vergleich zu 1.000 €, erscheint mir das plausibel. Wenn man sich gut informiert, kostet tatsächlich eine Fehlieferung ca. 14 € für den Versender. Nicht zu vergessen, jede Fehllieferung bedeutet das „einen verloren Kunden“.
ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Kunden mit 25.000 Bestellungen nutzen dann auch Shopify Plus und haben somit Zugrif auf den Checkout .-)

Loqate
Entdecker
12 0 6
Stimmt! 😉
Gico
Neues Mitglied
6 0 0
Hi,

es geht nicht darum, den checkout zu ändern, sondern lediglich das Problem mit den Hausnummern oder Straßen zu lösen. Der Loqate service kann damit problemlos im Straßenfeld eingefügt werden, das wars.
Shopify mag zwar die API Bedingungen ändern, dies hat aber keinerlei Auswirkung auf die Einbindung dieser services, da es sich nicht um eine App handelt, sondern lediglich um die Einbindung eines Stück Code zu deiner Webseite.