Liquid, JavaScript, Themes
Liebes Shopify-Team,
leider ist es mir nicht möglich den Hintergrund meines Headers zu ändern. Obwohl ich eine andere Farbe in den Einstellungen eingebe ändert sich nichts. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen!
Vielen Dank im Voraus!
Denis
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hallo Denis,
hast du in der obersten Section auf deiner Seite eventuell angegeben, dass der Header transparent sein darf? Schau dazu mal auf meinen Screenshot, falls dem so ist, müsstest du die Checkbox "Allow transparent header" deaktivieren. Du möchtest nur die Farbe des Headers ändern und nicht die, der Announcement bar oben drüber nehm ich an?
Wenn das keine Lösung bringt, kannst du gerne mal einen Preview-Link deines Stores teilen, dann schau ich da mal in den CSS Code rein.
Bei weiteren Impact Theme Fragen kannst du uns außerdem gerne über unsere Website kontaktieren -> paradiseranch.wtf
Gruß Daniel
Hey Denis! @Den288
Wow, Impact Theme ist eine super Wahl! Es ist schwer zu sagen warum sich die HG-Farbe nicht ändert ohne konkrete Beispiele oder einen Link - es kann verschiedene Ursachen geben, wie deine Impact Theme Einstellungen usw. Versuchst du ein Gradient in die HG-Farbe einzubauen? Wenn ja, siehe die Anleitung von Maestroo zu Gradients im Impact Theme hier.
Verwendest du unser Farbschema Tool dafür? Wenn nicht dann folge bitte unsere Anleitung hier.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke für die schnelle Antwort! Leider konnte ich noch keine Lösung finden...
Ich versuche es über den normalen Weg, es geht nur um die Hintergrundfarbe vom Header, mehr nicht. Wie im Screenshot zu sehen...
👍
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Funktioniert aber leider immer noch nicht 😅
Erfolg.
Hallo Denis,
hast du in der obersten Section auf deiner Seite eventuell angegeben, dass der Header transparent sein darf? Schau dazu mal auf meinen Screenshot, falls dem so ist, müsstest du die Checkbox "Allow transparent header" deaktivieren. Du möchtest nur die Farbe des Headers ändern und nicht die, der Announcement bar oben drüber nehm ich an?
Wenn das keine Lösung bringt, kannst du gerne mal einen Preview-Link deines Stores teilen, dann schau ich da mal in den CSS Code rein.
Bei weiteren Impact Theme Fragen kannst du uns außerdem gerne über unsere Website kontaktieren -> paradiseranch.wtf
Gruß Daniel
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024