FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Header bearbeiten

Gelöst

Header bearbeiten

lloeffler
Besucher
2 0 0

Hallo allerseits,

ich richte gerade meinen Online-Shop ein und möchte das Logo ganz links und den Warenkorb- und Such-Icon ganz rechts dargestellt haben. Dazu finde ich allerdings keine Einstellung.

Momentan befinden sich die Abbildungen eher mittig, was nicht so gut aussieht. Ein Bild von der jetzigen Situation habe ich mal dargestellt:

Problem.PNG

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man das beheben kann?

Vielleicht kann man die Breite der Seitenränder für das Header irgendwie anpassen.

MFG Löffler

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Erfolg.

Hi ,

vielen Dank für den Namen des Themes.

Ich habe in meinem Testshop selber einmal die Logopositionen fur Dawn 7.0.1 ausprobiert. Hier habe ich dort das Logo links positioniert. Verstehe ich deinen Wunsch richtig, dass du diesen Abstand hier verkleinern möchtest?

02-44-x267d-2uli4.png

Dies kannst du im Themecode anpassen, wie ich in diesem kurzen Video einmal demonstriert habe.

Du passt also folgenden CSS-Code am Ende der base.css-Datei wie genau erwünscht an:

@media(min-width:990px){
body .header{
padding-top: 0.5rem;
padding-bottom: 0.5rem;
}
}

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shops gespeichert hast.

Klappt das für dich?

Da du dich gerade mit dem Design deines Shopify Shops beschäftigst, dachte ich kannst du bestimmt auch von diesen Tips zum Thema profitieren. 

Wie weit bist du mit der Fertigstellung deines Shops insgesamt und gibt es noch andere Dinge mit denne ich dir behilflich sein kann?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi ,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden den Header deines Shopify Shops anzupassen.

Dazu müsste ich bitte einmal wissen welches Theme du benutzt? Wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.

Ich freue mich auf deine Antwort,

lloeffler
Besucher
2 0 0
Hallo Kai,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich verwende das Theme:

„Dawn 7.0.1

Design und Support von Shopify“

Wie kann ich den Header in das gewünschte Format anpassen?

Vielen Dank im Voraus. LG
Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Erfolg.

Hi ,

vielen Dank für den Namen des Themes.

Ich habe in meinem Testshop selber einmal die Logopositionen fur Dawn 7.0.1 ausprobiert. Hier habe ich dort das Logo links positioniert. Verstehe ich deinen Wunsch richtig, dass du diesen Abstand hier verkleinern möchtest?

02-44-x267d-2uli4.png

Dies kannst du im Themecode anpassen, wie ich in diesem kurzen Video einmal demonstriert habe.

Du passt also folgenden CSS-Code am Ende der base.css-Datei wie genau erwünscht an:

@media(min-width:990px){
body .header{
padding-top: 0.5rem;
padding-bottom: 0.5rem;
}
}

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shops gespeichert hast.

Klappt das für dich?

Da du dich gerade mit dem Design deines Shopify Shops beschäftigst, dachte ich kannst du bestimmt auch von diesen Tips zum Thema profitieren. 

Wie weit bist du mit der Fertigstellung deines Shops insgesamt und gibt es noch andere Dinge mit denne ich dir behilflich sein kann?

erasestudios
Besucher
1 0 0

Hey,

wie kann ich die Änderung speichern? Bei mir setzt sich das ständig wieder zurück zu den ursprünglichen Einstellungen...

Vielen Dank schonmal im voraus

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @erasestudios,

sobald du Anpassungen an deinem Theme(code) vornimmst wird ein Knopf zum speichern der Änderungen auswählbar:

Im Anschluss solltest du dann noch die Cookies löschen, damit dir auch definitiv die neue Version deines Shopify Shops angezeigt wird.

Klappt das für dich?

Da du dich gerade mit dem Design deines Shopify Shops beschäftigst, dachte ich kannst du bestimmt auch von diesen Tips zum Thema profitieren, die erläutern, wie man einen super Shopify Shop erstellt. Welcher dieser Tipps würdest du selber gerne umsetzen?

TeddyTami
Besucher
1 0 0

Hallo Kai,

ich finde den von dir vorgeschlagenen CSS-Code am Ende der base.css-Datei nicht, kannst du mir weiterhelfen?

Beste Dank und Grüsse

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

Hey @TeddyTami 

Da du ein anderes Theme verwendest wirst du die Theme Entwickler kontaktieren müssen. Die können dir am besten helfen. 

Ansonsten siehe ein paar Threads zum Thema hier die dir hoffentlich weiterhelfen können.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify