FROM CACHE - de_header

Heller grauer Rahmen, um Bilder - Video auf Startseite

Gelöst

Heller grauer Rahmen, um Bilder - Video auf Startseite

SabsH
Tourist
5 1 1

Hallo ihr lieben, 

Ich quäle mich mit zwei Problemchen rum:

1. Wenn ich zB auf meiner Startseite (mit Seite einfügen) einen Text mit verschiedenen Bildern einfüge (png mit transparentem Hintergrund), erscheint um jedes Bild ein eckiger hellgrauer Rahmen.

Das ist kaum zu sehen, aber da ich zB Runde icons/logos benutze, sieht der eckige Rahmen ziemlich doof aus!

Habt ihr da ne Idee?

2. Ich möchte gerne auf der Startseite ein Video einfügen, welches von selbst startet und im loop durchläuft. 

Bisher habe ich nur ein Youtube Video einfügen können, was aus zwei Gründen doof ist. 1. Weil man auf zwei play-Symbole drücken muss, um das Video überhaupt zu starten 2. Weil dann natürlich Youtube Werbung erscheint und auch kein loop.

Habe im Internet gefunden, dass man das mit custom content hinbekommen kann, aber ich habe auch keinen Abschnitt im Theme mit custom content gefunden.

Code schreiben kann ich eigentlich nicht - würde aber versuchen mich durchzuarbeiten, wenn ihr ne dummies-Anleitung habt 😉 

In diesem Sinne. Liebe Grüße Sabs 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SabsH
Tourist
5 1 1

Erfolg.

Hallo,

ich antworte mir mal selbst - konnte durch Recherche hier in der Community und rumprobieren, beide Probleme lösen.

1. "Autoplay Video Frontpage" dieser Beitrag, und vorallem der zu Verfügung gestellte Code hat das erste Problem gelöst - DANKE!

2. In meiner Theme-Einstellung war ein von/bis -Schalter irgendwie auf 1, statt 0 und das erzeugte diesen unschönen Rand ^^ erledigt!

vielleicht hilft das dem ein oder anderen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

SabsH
Tourist
5 1 1

Erfolg.

Hallo,

ich antworte mir mal selbst - konnte durch Recherche hier in der Community und rumprobieren, beide Probleme lösen.

1. "Autoplay Video Frontpage" dieser Beitrag, und vorallem der zu Verfügung gestellte Code hat das erste Problem gelöst - DANKE!

2. In meiner Theme-Einstellung war ein von/bis -Schalter irgendwie auf 1, statt 0 und das erzeugte diesen unschönen Rand ^^ erledigt!

vielleicht hilft das dem ein oder anderen!