FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Heruntergeladene Themes können weder hochgeladen noch bearbeitet werden

Heruntergeladene Themes können weder hochgeladen noch bearbeitet werden

Esinalo
Besucher
1 0 0

Wie schon in der Überschrift fehlt, kann ich das Theme das ich möchte nicht veröffentlichen und bearbeiten... Das einzige Theme bei dem es mir möglich ist, ist das Theme "Spotlight", welches aber scheinbar nur begrenzt bearbeitbar ist bei mir.

Screenshots anbei.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @Esinalo 

Danke für die Frage und du scheinst auf unserem Starter Plan zu sein wo nur das Spotlight Theme available ist. Das muss aber keine schlechte Sache dein denn dieser Plan kostet ja nur €5/Monat und du kannst eigentlich viel damit machen was ich untern erklären werde.

Auf diesem Plan wird kein Onlineshop mit Kategorien oder verschiedene Themes usw. angeboten denn der Sinn und Zweck des Starter Plans is primär über Social Media-Plattformen oder Messaging-Apps zu verkaufen.

Weiteres zu den Vorteilen des Starter Plans:

Der Shopify Starter-Plan ist also für neue Verkäufer gedacht, die primär über Social Media-Plattformen oder Messaging-Apps an ihre Kunden verkaufen möchten, ohne einen Onlineshop zu pflegen.

Mit dem Starter Plan kannst Produkte verkaufen, wenn du noch keine Marke oder Website hast, sprich, Produktlinks erstellen, die du in Social Media-Posts oder in Nachrichten teilen kannst. Du kannst sofort mit dem Verkauf beginnen und Produktinformationen mit wenig Tippen teilen.

Du fügst einfach ein Bild und eine aussagekräftige Beschreibung deines Produkts oder Service hinzu und verkaufst auf Social Media wie deine Instagram, Facebook, oder TikTok Accounts. 

Du kannst dabei deine Social-Media-Profile in eine Verkaufsplattform umwandeln, indem du Produkte auf Instagram, WhatsApp oder anderen Kanälen teilst. Deine Kunden können dank dem Checkout von Shopify überall schnell und problemlos auschecken.

Linkpop?

Somit hast du auf Shopify eigentlich kein Online Store sondern verkaufts nur die oben-genannten Kanäle. Du kannst auch ganz schnell eine Linkpop-Seite erstellen, um deine Followerschaft direkt in deiner Biographie auf deine besten Produkte und Inhalte aufmerksam zu machen.

Ganz gleich, ob du in den sozialen Medien oder persönlich verkaufst, Shopify unterstützt dich bei allen Transaktionen. Du kannst also klein mit dem Starter Plan anfangen und später ein Upgrade zum Basic Plan vornehmen, wo du dann auch einen Online Store aufbauen kannst wenn du neue Funktionen für den Verkauf benötigst. Brauchst du Hilfe beim Aufbau deiner Marke? Schau dir die kostenlosen Tools von Shopify an, die dir bei der Entwicklung deiner Marke helfen.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog