Liquid, JavaScript, Themes
Hallo ihr Lieben, ich benötige noch einmal Hilfe für meinen Shop. Ich komme an folgenden Punkten nicht weiter und bräuchte einen Tipp wie man das am besten umsetzen könnte, mit so wenigen Apps und damit verbundenen monatlichen Kosten wie möglich.
1. Ich brauche eine Möglichkeit, dass Kunden ein Profil bei mir haben. Ich stelle ihr Projekt zum Verkauf ein und müsste eine Summe davon an sie auszahlen. Am besten auch automatisiert. Dazu gehört auch eine regelmäßige Übersicht Ihres Lagerbestands und Benachrichtigungen bei Verkäufen. Außerdem sollten Sie Ihren Teil selbst auszahlen können.
2. Ich bräuchte eine Funktion, die den Kunden in bestimmten Abständen eine Rechnung zukommen lässt, inkl. aktuellem Lagerbestand ihrer Waren.
3. Wie schaffe ich es in einem Produkt, optionale Extra hinzuzufügen? Beispiel: Kunden bestellen eine bestimmte Anzahl Bücher die er im Produkt auswählen kann. Dafür habe ich 10 Optionen erstellt. Jetzt soll er aber auch noch auswählen können ob sie optional eingeschweißt werden sollen. Das Programm müsste dann die ausgewählt Buchzahl erkennen und den Preis mal die Anzahl Bücher rechnen.
4. Ich hätte gern wie eine übersichtliche Vorlage für meine Produkte. Oben die Produktbeschreibung und darunter Informationen zum Verkäufer.
5. Ich bräuchte eine Funktion mit der Kunden Rezessionen hinterlassen können. Außerdem möchte ich vorher noch einige von Amazon importieren, für Bestandsprodukte.
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Tobi
Moin.
Machen wir es kurz.
1. Automatisiert Provisionen zu zahlen ist in Shopify nicht vorgesehen. Da musst du über eine API-Schnittstelle zurückgreifen und/oder eine App nutzen.
2. Kunden und Lagerbestand? Du meinst wohl die Anbieter. In regelmäßigen Abständen kann das nur eine APP. Oder über die API-Schnittstelle und z.B. Make.
3. https://apps.shopify.com/live-product-options?locale=de&st_source=autocomplete - Bedenke aber, dass zu viele Optionen verwirrend werden können. Bei einem Buch zu viele Optionen anzubieten ist kundenunfreundlich. Endkunden möchten kaufen und nicht nachdenken.
4. Das kannst du mit Liquid 2.0 selbst im Editor einrichten, dafür brauchst du nicht unbedingt einen Entwickler.
5. Reviews.io, Judge.me, Loox... Da gibt es eine Menge Apps.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024