FROM CACHE - de_header
Gelöst

Hilfe bei Verkauf von Gebrauchtware bei kauf von Privatperson

Retrohahn
Tourist
8 0 3

Moin Moin,

hätte mal ne Frage. Ich Verkaufe u.a. gebrauchte Videospiele (gekauft von Privatpersonen), jetzt ist es ja (zumindest in Deutschland so) das nur der Gewinn versteuert wird. Bisher hab ich es so gehandhabt das ich einfach jeden verkauf normal versteuert habe da es mir zu umständlich ist wenn ich z.B. 30 Spiele gekauft habe extra eine Liste zu schreiben und dann jedes mal zu schauen wann ich Gewinn mache um den dann zu versteuern.
 
Zu meiner Frage, gibt es bei Shopify ne App oder irgendein Hilfsmittel wo ich sagen kann ich habe die 30 Spiele für 150€ gekauft und erst wenn ich Gewinn mache wird eine Umsatzsteuer berechnet.
Hier gibt es ja bestimmt den ein oder anderen der auch mit gebrauchter Ware handelt, würde mich interessieren wie ihr das handhabt.
 
 
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Retrohahn 

Du verkaufst also Secondhand Videospiele und brauchst für deine gebrauchten Waren den Einzelnachweis für die Anwendung der Differenzbesteuerung ist das richtig?

Zu diesem Thema haben wir einen Leitfaden der dir hoffentlich helfen kann hier. Darin findest hoffentlich diverse Tipps und Workarounds.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Retrohahn 

Du verkaufst also Secondhand Videospiele und brauchst für deine gebrauchten Waren den Einzelnachweis für die Anwendung der Differenzbesteuerung ist das richtig?

Zu diesem Thema haben wir einen Leitfaden der dir hoffentlich helfen kann hier. Darin findest hoffentlich diverse Tipps und Workarounds.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Retrohahn
Tourist
8 0 3

Hey, Ja genau dafür suche ich eine Lösung, werde mir den Leitfaden mal anschauen danke👌.