Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Shopify-Community,
ich habe kürzlich auf https://realfavicongenerator.net/ einen Code für verschiedene Favicons generiert, um die Browser- und Geräte-Kompatibilität meiner Website zu verbessern. Der Code sieht wie folgt aus:
<link rel="apple-touch-icon" sizes="180x180" href="/apple-touch-icon.png">
<link rel="icon" type="image/png" sizes="32x32" href="/favicon-32x32.png">
<link rel="icon" type="image/png" sizes="16x16" href="/favicon-16x16.png">
<link rel="manifest" href="/site.webmanifest">
<link rel="mask-icon" href="/safari-pinned-tab.svg" color="#5bbad5">
<meta name="msapplication-TileColor" content="#2b5797">
<meta name="theme-color" content="#ffffff">
Der Code beinhaltet verschiedene Arten von Favicons:
Ich bin mir jedoch unsicher, wo genau ich diesen Code in meinem Shopify-Theme einfügen soll. Ich habe bereits versucht, ihn in den <head> Bereich meines theme.liquid-Templates einzufügen, aber leider ohne Erfolg. Gibt es eine bestimmte Stelle, an der dieser Code eingefügt werden muss, oder gibt es bessere Methoden, diese Anpassungen vorzunehmen? Leider bin auch der Webseite realfavicongenerator nicht weiter fündig geworden.
Ich bin für jegliche Hinweise oder Empfehlungen sehr dankbar!
Greetings
Warum machst du es nicht über diesen Weg um es dir viel einfacher zu machen und dein Theme nicht aus den Theme Updates auszuschließen?
Änderungen zu deinem Theme Code können 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen.
Vielen Dank für deine Antwort und die wertvollen Hinweise. Wir haben das Favicon auf diese Weise integriert. Das Ziel war es, eine universelle Lösung zu finden, die auf verschiedenen Plattformen und Geräten gut funktioniert, einschließlich Safari, Windows, Chrome und bei der Speicherung der Webseite als App auf OS und Android. Deine Erklärung, dass Anpassungen am Theme-Code sowohl die Ladezeiten der Seite negativ beeinflussen als auch das Theme von zukünftigen Updates ausschließen könnte, hat mich überzeugt erst einmal da die Finger davon zu lassen. Ich schätze deine Hilfe sehr, danke dir für die informativen Hinweise.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024