FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Hilfe benötigt: Probleme bei der Registrierung meiner Shopify-Website in der Google Search Console

Hilfe benötigt: Probleme bei der Registrierung meiner Shopify-Website in der Google Search Console

MattisGr
Besucher
1 0 0

Hallo liebe Community,

ich bin auf ein Problem gestoßen, bei dem ich Ihre Expertise und Erfahrungen benötige. Ich versuche derzeit, meine Shopify-Website in der Google Search Console zu registrieren, stoße jedoch auf Schwierigkeiten.

Problem: Wenn ich versuche, meine Website zu registrieren, erhalte ich von der Google Search Console die Fehlermeldung "Deine Website wurde nicht gefunden. Prüfe bitte, ob du die richtige URL für deine Property angegeben hast." Ich habe die URL mehrmals überprüft und bin sicher, dass sie korrekt ist. Meine Website ist über verschiedene Geräte und Netzwerke hinweg erreichbar, und ich habe auch sichergestellt, dass die roboots.txt-Datei Google nicht blockiert.

Frage: Hat jemand von Ihnen ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich dieses Problem beheben kann? Gibt es spezifische Einstellungen bei Shopify, die ich überprüfen oder anpassen sollte, um die Registrierung erfolgreich durchzuführen? Jede Hilfe oder Anleitung wäre sehr geschätzt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Beste Grüße, Mattis

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @MattisGr 

Es scheint, dass du beim Versuch, deine Shopify-Website in der Google Search Console zu registrieren, auf ein häufiges Problem gestoßen bist. Das Problem, das du beschreibst, könnte durch eine Reihe von Faktoren verursacht werden, aber es gibt Schritte, die dir helfen könnten, es zu lösen.

• Überprüfe die URL deiner Website: Stelle sicher, dass die URL deiner Shopify-Website korrekt ist und dass du sie ohne abschließenden Schrägstrich (/) in die Google Search Console einträgst.
  • Wähle die richtige Methode zur Überprüfung des Eigentums: In der Google Search Console hast du die Wahl zwischen der Überprüfung über die Domain oder die URL. Für Shopify empfiehlt sich die URL-Präfix-Option, da sie mehrere Verifizierungsmethoden ermöglicht.
  • HTML-Tag-Methode zur Verifizierung verwenden: Nachdem du deine URL in der Google Search Console eingegeben hast, wirst du aufgefordert, den Besitz der Domain zu überprüfen. Eine gängige Methode hierfür ist das HTML-Tag. Du musst das bereitgestellte Meta-Tag kopieren.
  • Füge das HTML-Tag in Shopify ein: Gehe in deinem Shopify-Dashboard zu "Online Store" > "Themes", wähle "Edit Code" und füge das HTML-Tag in den <head>-Bereich deiner theme.liquid-Datei ein, bevor der erste <body>-Abschnitt beginnt. Vergiss nicht, die Änderungen zu speichern.
  • Bestätige die Verifizierung in der Google Search Console: Gehe zurück zur Google Search Console und klicke auf "Verify". Wenn alles korrekt durchgeführt wurde, solltest du Zugang zu deiner neuen Property erhalten.

Denke daran, dass es nach der Verifizierung in der Google Search Console normalerweise ein oder zwei Tage dauern kann, bis Daten für eine neue Domain gesammelt werden.

Diese Schritte sollten dir helfen, deine Shopify-Website erfolgreich in der Google Search Console zu registrieren. Für eine detailliertere Anleitung und weitere Informationen kannst du die Quellen auf Tiny-img.com und Tillison Consulting konsultieren.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog