FROM CACHE - de_header

Hilfe mein Shop ist Down

BohoClub
Entdecker
18 0 6

UPDATE: Shopify Support hat sich gekümmert! Geht wieder!  

 

Kann mir jemand helfen? 

Mein Shop sieht gerade so aus:

BohoClub_0-1616014554611.png

Ich habe versucht was zu ändern und plötzlich sah das ganze so aus...

Bin seiner Anleitung gefolgt https://youtu.be/7DqtFl2KaSg und habe es dann rückgängig gemacht, als ich gemerkt habe, dass ich es nicht kann. Vielleicht habe ich aus Versehen was gelöscht! 

 

Oder liegt es daran? 

BohoClub_0-1616014955685.png

Bitte kann mir einer helfen?

Danke und Liebe Grüße, 

Nina

 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16718 2639 3917

Hey Nina! @BohoClub 

Au, das sieht nicht gut aus in deinem Bild, als ob dein CSS zerschossen wäre. Du hattest ja dein Shop in einen anderen Beitrag irgendwo gepostet also habe ich es nach etwas Suchen gefunden und das getestet. Alles sah aber ok auf von meiner Seite aus -> siehe mein Test hier.

Die YouTube tutorials sind nicht schlecht, vor allem die vom Jan finde ich super. Aber das dann gleich im Live Theme umzusetzen ist NICHT ratsam.

Hast du die Code Änderungen nicht zuerst in einer Theme Kopie getestet (Aktionen -> Duplizieren)? Wenn nein, dann rate ich diesen Good Practice ab jetzt immer anzuwenden so dass die Gefahr nicht besteht das Live Theme zu zerschießen.

Wenn aber das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und lass mich hier die Ticket Nr. wissen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BohoClub
Entdecker
18 0 6

Danke @Gabe, ja das hat Karam von Shopify mir gestern im Chat dann auch gesagt. Hab das Theme dummerweise nicht dupliziert, aber das hab ich jetzt gelernt. 😞 Da ist mir das Herz mal schön in die Hose gerutscht... Mann Mann Mann. 

Genau diese 60 Min-Design Time kannte ich gar nicht (ich verwende Debut), das hat Karam gestern auch angesprochen und mir diesen Link geschickt: https://help.shopify.com/en/manual/online-store/os/using-themes/theme-support#shopify-design-policy 

Ich wollte einfach gerne einen Slider für meine Produktseite und meine Kollektionen auf der Frontpage haben, aber obwohl Jan das wirklich top erklärt ist es mir dann doch zu schwierig gewesen. Könnte ich das dann bei euch in Auftrag geben? Ich habe außerdem den Hinweis in meinem Code, dass ich SCSS in CSS umgewandelt werden muss. Karam meinte, das sei auch Part dieser 60 Min, stimmt das? 

Danke dir auf jeden Fall! Liebe Grüße, 

Nina

Gabe
Shopify Staff
16718 2639 3917

Hey Nina! @BohoClub 

Ja genau, antworte ruhig an die E-Mail des Kundensupport von gestern und gebe uns deine Theme Wünsche in Auftrag (samt Screenshots). Wir werde schauen, ob das machbar ist was natürlich von unsere Design Policy abhängig ist, die du verlinkt hast.

Bzgl. dem SCSS in CSS umwandeln, das ist nicht dringend, keine Angst. Unser Theme Team kann da auch beraten wenn du denen diese Frage stellst. Schicke aber bitte so viele Screenshots wie möglich die veranschaulichen genau was du haben möchtest, so dass die genau wissen was die zu tun haben.

Bzgl. dem Thema SCSS in CSS umwandeln, seine unser Leitfaden zu diesem Thema hier, und diesen... Und diesen. Und diesen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog