Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich möchte gerne den Hintergrund der Navigationsleiste so anpassen, dass er farbig wird und die Menüleiste mittig davon sitzt.
Ersteres habe ich hinbekommen aber an Letzterem scheitere ich.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Außerdem würde ich gerne die ganze Menüleiste (also den farbigen Bereich) so begrenzen, dass sie nicht breiter ist als die Artikelauswahl. Geht das?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Robin
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
ad 1.) Vertikal zentriert darstellen: ergänze folgendes am Ende der Datei assets/theme.css
ul#SiteNav {
padding: 1rem 0;
}
ad 2.) Desktop-Navigation auf Contentbreite beschränken: öffne die Datei sections/header.liquid und ergänze die Klasse page-width beim nav-Element mit der ID AccessibleNav und mit der Klasse small--hide – beim aktuellen Debut ist das in Zeile 250 und das Ergebnis ist dann folgendes …
<nav class="small--hide border-bottom page-width" id="AccessibleNav" role="navigation">
Resultat:
LG, Mario
@rk_wmx Robin …
und die Menüleiste mittig davon sitzt.
Du meinst vertikal zentriert?
Ja, aber darüber hinaus beantworten kann man das nur ordentlich, wenn Du uns einen Link zum Store gibst. Und idealerweise gleich die Info dazu, welches Theme Du verwendest.
LG, Mario
Hi Mario,
vielen Dank für deine Antwort.
Link zum Shop ist https://wiewowasistgut.myshopify.com/
PW: www2021
Theme: Debut
LG Robin
Erfolg.
ad 1.) Vertikal zentriert darstellen: ergänze folgendes am Ende der Datei assets/theme.css
ul#SiteNav {
padding: 1rem 0;
}
ad 2.) Desktop-Navigation auf Contentbreite beschränken: öffne die Datei sections/header.liquid und ergänze die Klasse page-width beim nav-Element mit der ID AccessibleNav und mit der Klasse small--hide – beim aktuellen Debut ist das in Zeile 250 und das Ergebnis ist dann folgendes …
<nav class="small--hide border-bottom page-width" id="AccessibleNav" role="navigation">
Resultat:
LG, Mario
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024