FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Hintergrund Mobileansicht

Gelöst

Hintergrund Mobileansicht

SteveHemmerling
Tourist
5 0 0

Guten Tag,

und zwar habe ich folgendes Problem.
Wenn man unsere Website auf dem Handy öffnet, wird unser Hintergrund verschwommen angezeigt (s. Bild Real), obwohl es im Shopify Editor richtig angezeigt wird (s. Bild Shopify Editor). Wir wissen leider nicht warum das so ist. In der mobilen Vorschau von Shopify passt alles, aber sobald man die Seite auf einem Handy öffnet, sieht es ganz anders aus. Wie kann man diese Problematik am schnellste beheben ?

Zur Info:

In unserem Theme Editor, können wir sowohl für die Desktopansicht ein eigenes Hintergrundbild einfügen als auch ein eigenes für die Mobileansicht. 

Mit freundlichen Grüßen

Jasper 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

@SteveHemmerling 

Ist das auf iPhone der Safari Browser? Probleme mit dem Safari Browser sowie dem eingebauten Samsung Browser aus Samsung Modelle sind uns bekannt und wir raten nur den Chrome oder Firefox Browser zu verwenden (wie in meinem Beispiel oben).

Leider gibt es hier keinen Workaround außer einen Hinweis im Shop zu hinterlegen der sowas wie folgt wäre: "Um eine verbesserte Mobile Browsing Experience in unserem Shop zu gewährleisten, empfehlen wir den Chrome oder Firefox Browser auf Mobile".

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey Jasper! @SteveHemmerling 

Danke für den Anhang und da sehe ich es handelt sich um babyfacegang.de.

Es scheint in deinem Screenshot handelt es sich um ein Phänomen oder "Rendering" Problem vor Ort auf deinem Gerät wo das Hintergrund Bild gross aufgeblasen wird. Das habe ich jetzt über meinen 32" Dell Monitor sowie auf meinem Samsung S22 Ultra getestet und ich konnte das nicht reproduzieren. Das folgende war das Ergebnis und da konnte ich, wie gesagt, keine Probleme erkennen:

31-31-19040-12305.png

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen. 
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

SteveHemmerling
Tourist
5 0 0

Hi, 

erst Mal danke für dein Feedback. 

Das komische ist aber, dass es auf iPhones weiterhin falsch dargestellt wird, also nicht wie bei dir auf deinem Samsung. Habe nämlich eben noch mal paar Freunde gefragt, die auch ein iPhone haben und dort wird es immer falsch dargestellt. Weißt du zufällig, was man diesbezüglich machen könnte ?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

@SteveHemmerling 

Ist das auf iPhone der Safari Browser? Probleme mit dem Safari Browser sowie dem eingebauten Samsung Browser aus Samsung Modelle sind uns bekannt und wir raten nur den Chrome oder Firefox Browser zu verwenden (wie in meinem Beispiel oben).

Leider gibt es hier keinen Workaround außer einen Hinweis im Shop zu hinterlegen der sowas wie folgt wäre: "Um eine verbesserte Mobile Browsing Experience in unserem Shop zu gewährleisten, empfehlen wir den Chrome oder Firefox Browser auf Mobile".