FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Hintergrundbild in beliebigen Shopify Themes ändern

Hintergrundbild in beliebigen Shopify Themes ändern

Tiziannn
Neues Mitglied
8 0 0

Hallo, ich bräuchte Hilfe dabei ein Bild in den Hintergrund meiner Passwortseite einzufügen, da ich keinen Abschnitt dazu habe. Ich nutze den Theme Dawn
Webseite: https://morethanheaven.de/password

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @Tiziannn,

vielen Dank für deine Kontaktaufnahme. Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden, um den Hintergrund deiner Passwortseite in Dawn anzupassen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie die Passwortseite bearbeiten kannst. 

1. Bearbeite Text, Farben und Typografie.

• Gehe in deinem Shopify-Admin zu Onlineshop > Themes.
  • Suche das Theme, das du bearbeiten möchtest, und klicke dann auf Anpassen. Öffne das Dropdown-Menü oben auf der Seite.
  • Klicke auf den Abschnitt, den du bearbeiten möchtest. Die meisten Themes haben Abschnitte für Kopfzeilen, Inhalte und Fußzeilen.
  • Nehme Änderungen an den Abschnittseinstellungen vor.
  • Klicke auf Speichern.
  • Du kannst die Themeeinstellungen wie Typografie, Farbe, soziale Netzwerke und Favicon-Einstellungen bearbeiten, um die Passwortseite anzupassen. Diese Einstellungen gelten auch für den Rest des Themes. So bearbeiten Sie die Themeeinstellungen:
  • Klicke auf Themeeinstellungen.
  • Klicke auf die Einstellungskategorie, die du bearbeiten möchtest.
  • Nehme die Änderungen an den Themeeinstellungen vor.
  • Klicke auf Speichern.

2. Bearbeite den Designcode für die Passwortseite.
Wenn du Anpassungen vornehmen möchtest, die in den Themeeinstellungen nicht verfügbar sind, kannst du auch den Themecode für die Passwortseite bearbeiten. Du kannst unserem Hilfedokument hier folgen, um mehr darüber zu erfahren. Um das Hintergrundbild zu ändern, musst du nur das neue Bild zum Assets-Ordner der Themedateien hinzufügen und ihm denselben Namen wie dem alten Bild geben. So geht's:

• Navigiere zu Online-Shop > Themes und wähle im Menü „Aktionen“ beim aktiven Theme „Code bearbeiten“.
  • Wähle in deinem Themeeditor den Ordner „Assets“ im linken Menü.
  • Beachte, dass sich in diesem Ordner ein Bild mit dem Namen „password-page-background.jpg“ befindet. Wenn du dieses Bild löscht und dein eigenes Bild aus den Datei-Uploads mit dem Namen „password-page-background.jpg“ hinzufügst, zieht das Theme dein hochgeladenes Bild anstelle des gelöschten Bildes. Stelle sicher, dass es genau denselben Namen hat! Wenn du dir nicht sicher bist, ob du dies selbst umsetzen kannst, kann dir unser Team möglicherweise dabei helfen, die Änderungen mithilfe deiner kostenlosen 60 Minuten Designzeit vorzunehmen. Weitere Einzelheiten dazu findest du hier!

3. Apps von Drittanbietern.

• Coming Soon – Sammelt ganz einfach Kundeninformationen, während du deinen Shop erstellst, ihn aktualisierst oder im Aufbau bist. Diese App bietet eine 3-tägige kostenlose Testversion und der Plan beginnt bei 14,99 $/Monat.
  • Under Construction Coming Soon – Diese App ist eine leistungsstarke Seitenerstellungs-App mit Drag-and-Drop-Option, die für die Conversion-Rate-Optimierung der Passwortseite entwickelt wurde. Das App bietet eine 3-tägige kostenlose Testversion mit einem Plan ab 0,99 $/Monat an.

Ich weiß, dass das hier eine Menge Informationen sind, also lassen mich bitte wissen, wenn etwas unklar ist. Abgesehen davon, wie läuft es mit dem Rest des Shops? Was muss bis zur Fertigstellung noch alles geschafft werden?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog