FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Hinweis auf Rabatt auf Produktdetailseite

Hinweis auf Rabatt auf Produktdetailseite

SanKrü24
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

ich habe eine Rabattaktion eingegeben, die auch korrekt im Warenkorb angezeigt und abgezogen wird. Aber auf der Produktdetailseite gibt es keinerlei Hinweis, dass dieses Produkt reduziert ist.

Wenn ich z. B. einen Streichpreis eingebe, dann zeigt es mir  in der Produktübersicht und auf der Produktseite neben dem Preis "Sale" an.

Gibt es einen ähnlichen Hinweis für Rabattaktionen? Wie kann ich meine Kunden auf die Rabattaktion hinweisen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Hey @SanKrü24 

Es ist super wichtig, dass die Besucher zu deinen Shop deine Rabattaktionen mitbekommen und nicht verpassen, vor allem jetzt vor 🎄!

Es scheint aber, dass deine aktuelle Einstellung für Rabattaktionen nicht automatisch auf den Produktdetailseiten Hinweise anzeigt, wie es bei Streichpreisen der Fall ist aber in Shopify gibt es mehrere Möglichkeiten, Rabattaktionen auf den Produktdetailseiten sichtbar zu machen. Um deine Kunden auf die Rabattaktion aufmerksam zu machen, kannst du folgende Schritte in Erwägung ziehen:

1. Vergleichspreis und Sale-Badge: Ein Sale-Badge erscheint automatisch, wenn ein Vergleichspreis eingegeben wird, der höher als der reguläre Preis ist. Dies kann entweder über die Stapelverarbeitung (Bulk-Editor) oder durch Exportieren und Bearbeiten einer CSV-Tabelle erfolgen​​.

2. Manuelles Festlegen von Angebotspreisen: Du kannst Angebotspreise für einzelne Produkte manuell festlegen, ohne Rabattcodes zu verwenden. Dies kann durch das Eintragen eines Vergleichspreises geschehen, der sowohl den Angebotspreis als auch den ursprünglichen Preis anzeigt​​.

3. Durchgestrichener Vergleichspreis: Wenn du einen durchgestrichenen Vergleichspreis festlegst, wird das Produktangebot in deinem Onlineshop aktualisiert und es wird angezeigt, dass der Artikel im Angebot ist. Die Art und Weise, wie ein Angebotspreis angezeigt wird, hängt von dem Theme ab, das dein Onlineshop verwendet​​.

Zusätzlich gibt es einige kreative Ansätze, um Rabattaktionen noch auffälliger zu gestalten:

• Visuell ansprechende Banner: Du kannst “Sale” oder “Discount” Banner erstellen, die neben dem Produktbild oder am oberen Rand der Seite platziert werden, um maximale Sichtbarkeit zu gewährleisten​​.
  • Pop-up-Benachrichtigungen und Exit-Intent Overlays: Diese können verwendet werden, um die Rabatte hervorzuheben und Kunden zum Abschluss ihres Kaufs zu ermutigen​​.
  • Psychologische Prinzipien: Nutze das Prinzip der Knappheit und soziale Beweise, indem du beispielsweise begrenzte Mengen hervorhebst oder Kundenbewertungen neben deinen rabattierten Produkten anzeigst​​.
  • Personalisierung der Angebote: Nutze Kundendaten, um Rabatte auf bestimmte Kundensegmente oder Interessen zuzuschneiden​​.
  • Dynamische Preisgestaltung: Passe die Preise basierend auf Faktoren wie Nachfrage, Lagerbeständen oder Kundensegmenten an, um eine personalisierte Einkaufserfahrung zu schaffen​​.
  • Einsatz von Drittanbieter-Apps: Es gibt verschiedene Apps, die zusätzliche Anpassungsoptionen, Designvorlagen und ausgefeiltere Rabattziel-Funktionen bieten​​.
  • Banner oder Pop-ups: Füge auf deiner Website Banner oder Pop-ups hinzu, die die Rabattaktion bewerben. Diese können auf der Startseite, in der Produktübersicht oder auf den Produktdetailseiten platziert werden.
  • Produktbeschreibungen aktualisieren: Ergänze in den Produktbeschreibungen einen Hinweis auf die Rabattaktion. Dies ist besonders nützlich, wenn Besucher direkt auf die Produktdetailseite gelangen.
  • Newsletter und Social Media: Nutze deinen Newsletter und Social-Media-Kanäle, um auf die Rabattaktion aufmerksam zu machen. Dies kann Kunden anregen, deine Website zu besuchen und sich die Angebote anzusehen.
  • Spezielle Markierungen in der Produktübersicht: Wenn möglich, füge ein spezielles Symbol oder einen Text (z.B. "Im Angebot") neben dem Preis in der Produktübersicht hinzu.
  • Retargeting-Kampagnen: Nutze Retargeting, um Besucher deiner Webseite, die sich für bestimmte Produkte interessiert haben, gezielt mit Anzeigen zur Rabattaktion anzusprechen.

Durch die Kombination dieser Strategien kannst du deine Rabattaktionen effektiv hervorheben und sicherstellen, dass sie von den Kunden auf den Produktdetailseiten wahrgenommen werden.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog