FROM CACHE - de_header

Hinweis "nur Abholung"

jkanonas
Tourist
10 0 2

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Alle Produkte, die wir über unseren Onlineshop verkaufen, können von Käufern auch an unserem Standort abgeholt werden. Für die meisten bieten wir Versand an. Bin ich nun im Shop auf der Produkteseite eines solchen Produkts, wird unter dem Kaufen-Button auch direkt ein Hinweis eingeblendet, dass eine Abholung möglich ist. Soweit, so gut.

Es gibt allerdings Produkte, für die wir keinen Versand anbieten, die also nur abgeholt werden können. Für diese Produkte haben wir in den Produkteinstellungen den Haken bei "Dieses Produkt erfordert den Versand" herausgenommen.

Schaut sich ein Kunde solch ein Produkt nun im Shop an, erhält er keinen Hinweis darüber, dass das Produkt (nur) abgeholt werden kann. Auch im weiteren Verlauf (Checkout) bekommt er keinen Hinweis, dass und wo er das Produkt abholen muss.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank!

4 ANTWORTEN 4

tewe
Shopify Partner
244 46 102

Hallo @jkanonas ,

vermutlich musst du hierzu im Liquid-Code eine (kleine) Anpassung vornehmen. Welches Theme verwendest du, oder kannst du einen Link zu deinem Shop geben?

Gruß
Thomas

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App
jkanonas
Tourist
10 0 2

Hi @tewe , 

danke für Deine Antwort!

Wir nutzen Dawn, Shop ist hier.

tewe
Shopify Partner
244 46 102

Hallo @jkanonas ,

auch in Dawn sollte das Shopify Beispiel hier als Ausgangspunkt taugen. Hier muss wohl das liquid Objekt variant mit dem Parameter requires_shipping abgefragt werden und in Abhängigkeit davon der gewünschte Text ausgegeben werden.

Gern helfen wir bei der Umsetzung.

Gruß
Thomas

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App
jkanonas
Tourist
10 0 2

Hi @tewe,

vielen Dank, werde mir das mal genauer ansehen. Bei Bedarf melde ich mich noch mal. Schönes Wochenende!