FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Hohe Abbrüche im Checkout

Hohe Abbrüche im Checkout

Constanze
Shopify Partner
4 0 1

Wir haben in den letzten 2 Monaten immer wieder Phasen, in denen die Abbrüche im Checkout sehr hoch sind. Seit 6 Tagen ist es ganz extrem und ich kann den Grund nicht finden. Die Kunden kommen auf die Seite, legen Ihre Artikel in den Warenkorb, geben Ihre Adresse ein, gehen zum Checkout und schließen dann nicht ab. Gestern hatten wir extreme Probleme beim Laden der Seite.

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @Constanze 

Danke für die Angaben und es tut uns natürlich leid zu hören, dass ihr Schwierigkeiten mit Abbrüchen im Shopify-Checkout habt. Es gibt viele mögliche Gründe dafür, dass Kunden den Checkout-Prozess abbrechen. 

An erster Stelle ist ein gewisser Prozentsatz der Sessions im Checkout mit Abbrüche zu rechnen und jedes Shop hat einen gesunden Abbrüche-Häufigkeitsrate von ca. 10-20% aller Bestellungen.

Hier sind einige mögliche Ursachen, die ihr überprüfen könnt:

• Technische Probleme: Wie du erwähnt hast, gab es Probleme beim Laden der Seite. Dies könnte dazu führen, dass Kunden den Checkout-Prozess abbrechen. Stelle sicher, dass die Website reibungslos läuft und dass es keine technischen Probleme gibt. Wenn du die Webseite hier postest kann ich gerne einen Health deines Shops und des Checkouts durchführen.
  • Versteckte Kosten: Kunden brechen den Checkout-Prozess oft ab, wenn sie auf unerwartete Kosten wie Versand- oder Steuergebühren stoßen. Stelle sicher, dass alle Kosten klar aufgeführt sind, bevor Kunden den Checkout-Prozess beginnen.
  • Komplizierter Checkout-Prozess: Wenn der Checkout-Prozess zu kompliziert oder zu langwierig ist, kann dies dazu führen, dass Kunden den Kauf abbrechen. Überprüfe den Checkout-Prozess und stelle sicher, dass er so einfach und schnell wie möglich ist. Der standard Shopify Checkout Prozess ist diesem Ziel gebaut.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung diesbzgl.! 😉 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Constanze
Shopify Partner
4 0 1

Hallo Gabe,

danke für Deine Antwort. Leider ist das nicht das Problem. Wir haben in der Zwischenzeit herausgefunden, dass die von den Kunden eingegeben Adresse nicht akzeptiert wird. Diese ist aber korrekt eingegeben. Hast Du dazu ein Idee? Viele Grüße

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@Constanze 

Eingegeben Adressen? Hmm, hast du vielleicht eine Beispiel-Adresse die ich testen könnte?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog