Liquid, JavaScript, Themes
Wir haben in den letzten 2 Monaten immer wieder Phasen, in denen die Abbrüche im Checkout sehr hoch sind. Seit 6 Tagen ist es ganz extrem und ich kann den Grund nicht finden. Die Kunden kommen auf die Seite, legen Ihre Artikel in den Warenkorb, geben Ihre Adresse ein, gehen zum Checkout und schließen dann nicht ab. Gestern hatten wir extreme Probleme beim Laden der Seite.
Hey @Constanze
Danke für die Angaben und es tut uns natürlich leid zu hören, dass ihr Schwierigkeiten mit Abbrüchen im Shopify-Checkout habt. Es gibt viele mögliche Gründe dafür, dass Kunden den Checkout-Prozess abbrechen.
An erster Stelle ist ein gewisser Prozentsatz der Sessions im Checkout mit Abbrüche zu rechnen und jedes Shop hat einen gesunden Abbrüche-Häufigkeitsrate von ca. 10-20% aller Bestellungen.
Hier sind einige mögliche Ursachen, die ihr überprüfen könnt:
Ich freue mich auf deine Rückmeldung diesbzgl.! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
danke für Deine Antwort. Leider ist das nicht das Problem. Wir haben in der Zwischenzeit herausgefunden, dass die von den Kunden eingegeben Adresse nicht akzeptiert wird. Diese ist aber korrekt eingegeben. Hast Du dazu ein Idee? Viele Grüße
Eingegeben Adressen? Hmm, hast du vielleicht eine Beispiel-Adresse die ich testen könnte?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024