Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
kann man eine für sich eigene einfache html-Datei erstellen (ohne css und script...) und mehrere Videos (mp4) automatisch hintereinander in Endlosschleife auf dem eigenen Comp laufen lassen ?
Nicht auf einer I-Seite einbinden und nicht ins Netz stellen.
Eine eigene Startseite für Firefox hab ich mir ja zusammen gebastelt, aber hier bekomme ich nichts hin.
https://drive.google.com/file/d/1DwVABp5tjXqxFElLKWk01w3bPRVrwFws/view?usp=drive_link
https://drive.google.com/drive/folders/17SP0u589UKN2netYmHUxk9tBfN4H6xjZ?usp=drive_link
Ich hatte mal etwas ähnliches für mp3-Dateien, aber nach Comp.-Wechsel ist diese nicht mehr auffindbar und im Netz find ich einfach nichts.
Danke
Gruß
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Glaube nicht aber wo ein Wille da auch ein Weg, wie man so schön sagt! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Cramer
Meinst du so wie in diesem Shop Beispiel? Es ist definitiv möglich, eine einfache HTML-Datei zu erstellen, die mehrere MP4-Videos automatisch hintereinander in einer Endlosschleife abspielt. Dazu benötigst du keine CSS-Styles oder JavaScript, es sei denn, du möchtest zusätzliche Funktionalitäten oder Styles hinzufügen. Hier ein Beispiel, wie der HTML-Code aussehen könnte:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<meta charset="UTF-8">
<title>Video Loop</title>
</head>
<body>
<video id="videoPlayer" width="320" height="240" controls>
<source src="meinErstesVideo.mp4" type="video/mp4">
Ihr Browser unterstützt das Video-Tag nicht.
</video>
<script>
// Liste deiner Videos
var videos = [
"meinErstesVideo.mp4",
"meinZweitesVideo.mp4",
"meinDrittesVideo.mp4"
// Füge hier weitere Videos hinzu
];
// Aktueller Index des Videos
var videoIndex = 0;
var player = document.getElementById('videoPlayer');
player.addEventListener('ended', function() {
videoIndex++; // Zum nächsten Video wechseln
if (videoIndex >= videos.length) {
videoIndex = 0; // Zurück zum ersten Video
}
player.src=videos[videoIndex]; // Videoquelle ändern
player.play(); // Video abspielen
}, false);
// Automatisches Abspielen des ersten Videos beim Laden der Seite
player.play();
</script>
</body>
</html>
<video>
-Tag ist das HTML-Element, das zum Einbetten von Videodateien verwendet wird. Der controls
-Attribut ist optional und fügt die Standardsteuerelemente für Wiedergabe, Pause usw. hinzu.videos
-Array enthält die Pfade zu deinen Videodateien. Diese Pfade müssen relativ zu der Position der HTML-Datei sein, wenn sie lokal abgespielt werden.ended
-Event des Video-Players wird ausgelöst, wenn ein Video zu Ende ist. Der Event-Listener, den wir hinzugefügt haben, wechselt dann zum nächsten Video in der Liste.videoIndex = 0
), was die Endlosschleife erstellt.Du musst nur die Pfade deiner Videos in das Array videos
eintragen und sicherstellen, dass alle Videodateien im selben Verzeichnis wie deine HTML-Datei gespeichert sind. Dann kannst du diese HTML-Datei in jedem modernen Webbrowser wie Firefox öffnen, und die Videos sollten automatisch abgespielt werden.
hallo, danke für die schnelle Antwort.
Das Abspielen der Videos nacheinander klappt super, analog einer *.m3u, auch der Wechsel zum Anfang zurück nach Abspielen des letzten Videos klappt supi.
Nur der automatische Start nach Aufrufen des Players geht nicht, muss ihn erst einmal starten , aber das ist nicht so schlimm, Hauptsache wenn man wieder einmal etwas 'nachdenklich‘ ist, kann man 2-3 Titel immer wieder von vorn hören, danke dafür.
Eine Frage noch, man kann nur diesen Player in einem Tab damit starten, ihn ersetzt z.B. durch VLC-Payer geht nicht ?
Gruß
Erfolg.
Glaube nicht aber wo ein Wille da auch ein Weg, wie man so schön sagt! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024