FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

ich bekomme keine E-Mail zu den exportierten Daten

Gelöst

ich bekomme keine E-Mail zu den exportierten Daten

oekohofkiste
Tourist
7 0 3

Hallo zusammen, 

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bekomme seit gestern die E-Mail, die ich aus meine Bestellungen (ca. 100 Bestellungen täglich) über den Export als CSV-Tabelle nicht mehr zugestellt. Die E-Mail wird einfach nicht mehr zugestellt! Ich habe alles geprüft, mein E-Mail-Account und den Spam-Ordner. Wenn ich eine andere E-Mail als Shopbetreiber einsetzte, klappt es auch nicht. Kann jemand dieses Problem nachvollziehen? Gab es ein Problem oder Update? Hat jemand einen Tipp? 

Vielen Dank für eure 

Diese E-Mail kommt nicht mehr an: 

Bildschirm­foto 2023-03-20 um 18.43.28.png

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hey @oekohofkiste 

Danke für das Bild und hier handelt es sich um ein Problem mit deinem E-Mail/Domain Hosting Provider dessen Server die E-Mail von Shopify mit den Anhang abgelehnt hat. Ich sehe deine Domain sozialer-oekohof.de ist derzeit mit Strato. Diese Domain ist auch mit einem Shop verbunden das nicht auf der Shopify Plattform ist. Hast du mit dem Support Team von Strato sprechen können?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hey Eike! @oekohofkiste 

Ja, bei E-Mail Server ist es so, dass aufgrund erhöhtem Aufkommen von Spamming im Internet die meisten E-Mail Server auf höhere Sicherheitsstufen gesetzt werden was so viel bedeutet, dass sie immer weniger E-Mails wie die von Shopify "whitelisten" und sie stattdessen "blacklisten". E-Mail Server von T-Online, web.de und GMX sind hier oft Wiederholungstäter. Um die E-Mail wieder zu whitelisten muss der Hosting Provider Support dann ran und das machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hey @oekohofkiste 

Danke für das Bild und hier handelt es sich um ein Problem mit deinem E-Mail/Domain Hosting Provider dessen Server die E-Mail von Shopify mit den Anhang abgelehnt hat. Ich sehe deine Domain sozialer-oekohof.de ist derzeit mit Strato. Diese Domain ist auch mit einem Shop verbunden das nicht auf der Shopify Plattform ist. Hast du mit dem Support Team von Strato sprechen können?

oekohofkiste
Tourist
7 0 3
Hallo Gabe,

ja, wir haben die entsprechenden Angaben für eine Authentifizierung unserer
E-Mail bei STRATO gesetzt und nun scheint es wieder zu funktionieren – uns
wundert etwas, dass es bisher (sein 2,5 Jahren!) problemlos lief und ohne
vorankündigung nun plötzlich nicht mehr.

Danke für den Support in dieser Sache

Eike

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hey Eike! @oekohofkiste 

Ja, bei E-Mail Server ist es so, dass aufgrund erhöhtem Aufkommen von Spamming im Internet die meisten E-Mail Server auf höhere Sicherheitsstufen gesetzt werden was so viel bedeutet, dass sie immer weniger E-Mails wie die von Shopify "whitelisten" und sie stattdessen "blacklisten". E-Mail Server von T-Online, web.de und GMX sind hier oft Wiederholungstäter. Um die E-Mail wieder zu whitelisten muss der Hosting Provider Support dann ran und das machen.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @oekohofkiste 

Kannst du mal etwas probieren. Gehe in die Einstellungen -> Shop Details. Siehst du da dieses Kästchen?

Wenn ja, bitte auf beheben klicken und die Schritte folgen. Im Abschnitt „Domains“ kannst du auch die mit deiner Shop-Domain verknüpften E-Mail-Adressen verwalten. Deine E-Mail-Adresse wird in Posteingängen ggf. als shopifyemail.com angezeigt. Mehr Informationen dazu hier.

Ist dein Domainstatus Nicht authentifiziert? Wenn du deine Domain authentifizierst, kannst du ohne den Zusatz „via shopifyemail.com“ von dieser E-Mail-Adresse aus E-Mails verschicken. Das kann dir dabei helfen, deine Marke bekannter zu machen. Mehr dazu hier erfahren.