FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Ich drehe durch mit den Cookies. Wie soll das ein normalsterblicher hinkriegen?

Ich drehe durch mit den Cookies. Wie soll das ein normalsterblicher hinkriegen?

MyMilkshakes
Tourist
19 0 3

Meine Werbeagentur hat mir leider mit dem Thema cookies alleine gelassen. Nun mache ich es auf eigene Faust weiter. Die haben zwar eine Cookie Consent Tool  App installiert, aber keine Einstellungen durchgeführt. 

Nun habe ich den Consentmanager vom Händlerbund eingebunden. Dieser Consentmanager empfiehlt dann, dass ich die Cookies manuell blockieren soll. Das wiederum scheint einige Programierkentnisse zu erfordern. Super kompliziert.

Gibt es da nicht eine einfache Lösung? Ein Anbieter der alles automatisch erledigt? Ich möchte ja gerne alles rechtskonform machen, aber es kann doch nicht sein, dass ich dafür Jura und noch Programieren studiert haben muss. 

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Partner
2669 559 931

@MyMilkshakes, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Abgesehen von deinem Shopify Store, verwendest du irgendwelche anderen Tools wie z.b. Google Tagmanager, Analytics oder Facebook Pixel die mit deiner Seite verknüpft sind?

Vielleicht kannst du hier einfach einen Link zu deinem Shop zur Verfügung stellen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
MyMilkshakes
Tourist
19 0 3

Ich glaube die Cookies sind erst mal einigermaßen eingestellt. 

Mein Shop ist noch im Aufbau. 

ich werde sobald er live ist Google Ads benutzen für Youtube Ads. Den Tag Manager kannte ich noch nicht. Würde mir das helfen?

Finer
Shopify Partner
2669 559 931

Darüber kannst du quasi andere Tools wie Google Analytics auf die Seite einbinden können

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency