Liquid, JavaScript, Themes
Meine Werbeagentur hat mir leider mit dem Thema cookies alleine gelassen. Nun mache ich es auf eigene Faust weiter. Die haben zwar eine Cookie Consent Tool App installiert, aber keine Einstellungen durchgeführt.
Nun habe ich den Consentmanager vom Händlerbund eingebunden. Dieser Consentmanager empfiehlt dann, dass ich die Cookies manuell blockieren soll. Das wiederum scheint einige Programierkentnisse zu erfordern. Super kompliziert.
Gibt es da nicht eine einfache Lösung? Ein Anbieter der alles automatisch erledigt? Ich möchte ja gerne alles rechtskonform machen, aber es kann doch nicht sein, dass ich dafür Jura und noch Programieren studiert haben muss.
@MyMilkshakes, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Abgesehen von deinem Shopify Store, verwendest du irgendwelche anderen Tools wie z.b. Google Tagmanager, Analytics oder Facebook Pixel die mit deiner Seite verknüpft sind?
Vielleicht kannst du hier einfach einen Link zu deinem Shop zur Verfügung stellen.
Ich glaube die Cookies sind erst mal einigermaßen eingestellt.
ich werde sobald er live ist Google Ads benutzen für Youtube Ads. Den Tag Manager kannte ich noch nicht. Würde mir das helfen?
Darüber kannst du quasi andere Tools wie Google Analytics auf die Seite einbinden können
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025