FROM CACHE - de_header

ich kann mein shop mit meinem ausweiss nicht verifizieren

Tim02
Besucher
3 0 0

Wenn ich für die payments mein Ausweis schicke für die Altersbestätigung (2002) steht dort jedes mal "The date of birth (DOB) on the document you submitted does not match the DOB on your account. Please submit a document with the same DOB, or update the DOB on your account." und wenn ich versuche es nochmal zu schicken lädt es nur aber nichts passiert, hoffe ihr könnt mir helfen.

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Tim02 

 

Danke für die Frage und jetzt ist es auch wichtig etwas proaktiv zu sein mit der Shopify Payments Einrichtung denn wir wollen jegliche Probleme mit unseren Banking Partner im Keim ersticken - die sind derzeit sehr streng was den Gebrauch von SP anbelangt aufgrund des Geldwäschegesetz. 

 

Da die Banking Partner Routine-Überprüfungen in jedem Shop ausführen wo Shopify Payments aktiviert wurde ist es gut Dokumente parat zu halten die man dann im Admin hochladen muss. Bitte das folgende auf Google Chrome machen nachdem du das Browser Cache entleert hast.

 

Beispiel potenzielle Probleme mit SP die entstehen können: wenn der Name oder das DOB (date of birth) auf dem Meldezettel nicht mit dem im SP Konto übereinstimmt der ursprünglich während dem Onboarding eingetragen wurde. In so einem Fall muss man dann ein Dokument mit einem Namen hochladen, der mit dem Namen in deinem Konto übereinstimmt. Ansonsten muss das Support Team das im Backend aktualisieren was viel Zeit beanspruchen kann. Möchtest du weitere Probleme mit unseren Banking Partner vermeiden? Ich empfehle unseren Händlern immer diesen Leitfaden durchzugehen und so viele der Empfehlungen im Artikel umzusetzen wie möglich.

 

Deine Adresse Verifizieren

 

Die Banking Partner wollen vor allem die Shop Adresse verifizieren und unten habe ich die gesamte Liste an Unterlagen aufgelistet die man um die Inhaberschaft zu verifizieren hochladen kann im Admin. Was für Produkte wird der Shop verkaufen? Wenn du möchtest können wir das hier besprechen, um mögliche böse Überraschungen zu vermeiden und deinen Klienten eine reibungs- und nahtlose Übernahme des Shops gewährleisten! 

 

Die folgende Liste sind Dokumente die man bei einer Überprüfung hochladen kann:

 

Identity Documents

  • Reisepass (Passport)
  • Führerschein (Driver's license) — scans of front and back are required
  • Personalausweis (Identity card) — scans of front and back are required
  • Aufenthaltserlaubnis (Residence permit) — scans of front and back are required

Address Documents
Ein persönliches Adressdokument muss den Namen und die Wohnanschrift der Person enthalten.

  • Bevorzugt, weil sie die persönliche Steuer-ID enthält, die später eventuell benötigt wird:
    • Official Steuer-IdNr. Dokument, mit Name, Adresse und vollständiger Steuer-IdNr.
    • Bitte beachte, es gibt zwei verschiedene Steuernummern für Privatpersonen, und Händler geben uns oft die falsche Nummer. Wir brauchen die Steueridentifikationsnummer (Steuer-IdNr.), im folgenden Format 00 000 000 000. Diese ist anders als die Steuernummer die an Freiberufler ausgegeben wird und wie folgt formatiert ist: 00/000/00000 (wir brauchen die Steueridentifikationsnummer, nicht die Steuernummer -> siehe diesen article für mehr dazu).
  • Wenn das Steuer-IdNr-Dokument nicht verfügbar ist, kann auch eines der folgenden Dokumente akzeptiert werden:
    • Anmeldebestätigung Meldebescheinigung (Proof of residence)
    • Wohnungsgeberbestätigung oder Vermieterbescheinigung (Landlord letter)
    • Utility Bill - Must be dated, and cannot be older than 6 months.
    • Bank statement - Must be dated, and cannot be older than 6 months.
    • Mortgage statement - Must be dated, and cannot be older than 6 months.
    • Other government issued document

Company/Entity Documents

  • Bevorzugt, da sie die Steuer-ID enthält, die später eventuell benötigt wird:
    • Gewerbe-Anmeldung (Trade registration)
  • Wenn die Gewerbe-Anmeldung nicht verfügbar ist, kann eine der folgenden Angaben akzeptiert werden:
    • VAT registration
    • Gewerbeschein (Trade license)
    • Handelsregisterauszug (Commercial register extract)
    • Jahresabschluss (Financial statements)

Company/Entity Address Documents
Wenn ein Adressnachweis für ein Unternehmen erforderlich ist, muss er den Namen und die Adresse des Unternehmens enthalten:

  • Wohnungsgeberbestätigung oder Vermieterbescheinigung (Landlord letter)
  • Utility bill
  • Bank statement
  • Gewerbe-Anmeldung (Trade registration)
  • VAT registration
  • Gewerbeschein (Trade license)
  • Handelsregisterauszug (Commercial register extract)
  • Jahresabschluss (Financial statements)
  • Other government issued letter

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tim02
Besucher
3 0 0

Gibt es eine Möglichkeit das Geburtsdatum das man zum einloggen benutzt hat nochmal anzusehen? es könnte sein das ich ein falsches genommen habe.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Tim02 

 

Gut dann sage das bitte dem Verification Team in deinem Ticket und die können das im Backend korrigieren. Das wirst du selber nicht machen können. Du hast ein Ticket erstellt nehme ich an?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tim02
Besucher
3 0 0

Wo kann ich ein Ticket erstellen?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Tim02 

 

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog