FROM CACHE - de_header

ich kann mich nicht einlogggen

taeshy
Besucher
3 0 0

Hallo,

 

ich bin neu bei Shopify.  Bis gestern war mein Shop per Login ganz einfach im Backend erreichbar. Heute über Nacht war ich automatisch ausgeloggt und wollte mich wieder einloggen. Wenn ich auf mein Profil klicke bzw auf meine Emailadresse, die auf de Seite erscheint, öffnet sich nicht das Passwort-Fenster, sondern ich erhalte Downloads auf meinen Mac. 

 

Ich nutze Safari, Mac OSMonterey. Wie kann ich mich wieder einloggen?

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16257 2566 3830

Hey @taeshy 

 

Danke für die Frage und das ist unerfreulich wenn so etwas passiert. Ich vermute aber folgendes. Lass bitte wissen falls ich das falsch verstanden habe:

 

Es kann hier sein, da dein Shop live ist aber das Backend nicht, dass dies mit der E-Mail zusammenhängt die ca. am 8. oder 9. November an bestimmte Shopify Händler global rausgeschickt wurde von unserem Trust & Safety Team.

 

Diese E-Mail enthielt ein Link zu einem "Attestation" Formular, dass von allen Händler ausgefüllt werden musste, sowie eine festgelegte Frist bis wann man dieses Formular ausgefüllt an die E-Mail zurückschicken soll.

 

Somit wäre jetzt der beste Weg das zu lösen, indem du an die E-Mail antwortest die gestern oder heute an dich (an die Shop Kontoinhaber E-Mail) geschickt wurde.

 

Hast du ein Ticket (https://bit.ly/3cwO7ym) mit unserem Core Support erstellt, werden die Euch diesbzgl. da auch weiterhelfen können.

 

Wenn das ganze aber nicht zutrifft dann versuche es doch nochmal mit dem Google Chrome Browser mit entleeren Cache und lass mich wissen, ob es da funktioniert. Der Incognito Modus von Chrome kann hier auch helfen.

 

Wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

 

VG, 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

taeshy
Besucher
3 0 0

Hi @Gabe ,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung, ich bin nicht sicher ob das der richtige Ansatz ist. Mittlerweile habe ich versucht mich über den Chrome Browser einzuloggen, und das geht. Allerdings über Safari geht es seit heute nicht mehr. Nicht auf diesem Mac, nicht auf Mac's mit älterem Betriebssystem, nicht auf MacBook oder im IPhone Safari Browser. In der Shopify App auf meinem IPhone bin ich allerdings angemeldet.

 

Mein Shop ging erst in den letzten Tagen online, davor hatte ich zwar mal angefangen daran zu bauen, aber habe eine Weile eine Pause eingelegt. Jetzt bin ich nicht sicher ob dieses von Dir genannte Formular trotzdem hätte ausfüllen müssen. Denn wenn da was kam habe ich es sicher nicht beachtet. Es scheint allerdings an einem anderen Problem zu liegen, da nur Safari betroffen zu sein scheint. 

 

 

Hast Du / hat jemand eine Idee?

Gabe
Shopify Staff
16257 2566 3830

@taeshy 

 

Gut, dann sieht es so aus als wäre das mit dem E-Mail nicht der Fall bei dir. Du hast keine E-Mail von unseren Trust & Safety Team bekommen, ist das richtig?

 

Dann ist es in der Tat so dass wir nur den Google Chrome empfehlen da Safari und Edge öfters Probleme verursachen da sie "proprietorische Browser" sind, sprich zu entweder Microsoft oder Apple gehören. Chrome ist dagegen mehr Open Source.

 

Aber poste doch deine Shop URL hier und gerne kann ich ein paar Tipps geben!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

taeshy
Besucher
3 0 0

Hallo @Gabe,

 

tatsächlich habe ich keine E-Mail von Trust&Safety bekommen. Mich wundert, das dieses Problem nur mich betrifft, ich bin ja sicherlich nicht die Einzige die mit Safari arbeitet. 

 

Schau gerne mal auf https://taeshy.de ich freue mich auf Deine Tipps.

 

 

Gabe
Shopify Staff
16257 2566 3830

Hey @taeshy 

 

Super danke für die URL und hier ein paar Tipps für dein schönes Shop! 😉

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog