FROM CACHE - de_header

ich werde ständig aus dem Backend geworfen

Swisabeauty
Pfadfinder
126 1 25

Liebe Mitstreiter,

seit ca. vier Wochen ist es so extrem, dass ich kaum mehr arbeiten kann. ich werde ständig aus dem Backend geworfen, habe Serverfehler. Cache leere ich ständig. das kann doch nicht sein?

kann man da was machen, es ist wirklich mittlerweile so extrem, dass ich kurz davor bin, alles hinzuschmeissen.

hab eh schon keine Bestellungen mehr, will den Shop optimieren, aber ich komm ja oft gar nicht rein.

ich gebe immer meine URL ein, die ich bekommen habe und die verwandelt sich und dann gehts nach Eingabe der Emailadresse los "Back soon", dann probiere ich es fünf Minuten später, Serverfehler.

Ich finde das langsam eine Zumutung.

was kann ich machen?

lg

Margret

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

@Swisabeauty 

Margret, schicke mir doch die folgenden Angaben:

- Dein Browsertyp.

- Alle Antivirus Programme die du im Rechner und auch im Browser aktiv hast.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Swisabeauty
Pfadfinder
126 1 25

also mit dem firefox komm ich nur noch schwer ins backend

mit google chrome geht es besser

ich benutze nur den kaspersky

sowohl auf desktop wie am laptop komm ich ins backend mit mozilla firefox so gut wie nicht mehr rein. obwohl ich ständig cache leere. aber jetzt weiss ich das ja

aber es hatte schon mal besser funktioniert. irgendwas ist passiert.

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

@Swisabeauty 

Gut. Ich rate folgendes um eine reibungslose Admin Erfahrung deines Shops zu genießen, Margret.

  • Verwende nur den Chrome Browser am neusten Stand (v. 86+) und OHNE Adware Blocker Erweiterungen/Extensions wie diese hier.
  • Auf Windows 10 brauchst du keinen drittanbieter "gratis" Antivirus wie Kaspersky, AVG, Avast & Co. -> Einfach den eingebauten Windows Defender verwenden denn dieser ist Teil des OS und bietet Anti-virus, Anti-malware und -Adware, und Firewall. Mein Tipp (aber ohne Gewähr): ich rate jegliche drittanbieter "gratis" Antivirus zu entfernen (z. B. mit dem IObit Uninstaller) und auf Windows Defender umzusteigen.
  • Auf Apple ist mein Tipp keinen zu verwenden. Ich verwende keinen auf meinem MacBook Air seit 2016 und nie Probleme gehabt.

All diese 3rd party Programme haben eine hemmende Wirkung auf die notwendigen Browser Prozesse und interne Pop Ups die man braucht um im Shop Backend einwandfrei arbeiten zu können.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog