FROM CACHE - de_header

Idealo Manipulierte Bulk URL verschwunden......

GamerzBase
Forscher
66 0 16

Hallo liebe Shopify Community, hallo lieber @Gabe,

vor 2 Stunden hab ich noch die Metafelder im Bulk Editor (Feed Export App von Idealo) bearbeitet, den Feed dann über die Feed Export App hochgeladen, komme vom Einkaufen zurück, will weitere Produkte korrekt bearbeiten, ist die vorher seit über 1 Jahr gültige Bulk Editor URL tot. Mir wird was völlig fremdes angezeigt, ohne auch nur ein Metafeld was benötigt wird. Dadurch sind bei Idealo alle Lieferdaten falsch, die Direktkauf Daten weg etc etc. Was zum Henker.....

Zur Info, bei Idealo müssen wir die URL manuell manipulieren da sonst eingetragene Änderungen im Bulk Editor selbst nicht gespeichert und übernommen werden.

Unsere Bulk URL sah bisher so aus und ist mit Rücksprache Idealo auch völlig korrekt übermittelt und dargestellt worden.

**

https://gamerzxxx.myshopify.com/admin/bulk?app_context=&direction=next&edit=variants.metafields.idea...

Gebe ich jetzt diese Url im Browser ein erscheint auf einmal nur noch das hier:

Screenshot 2022-05-25 at 17-00-22 Shopify.png

Die Url wird zwar im Browser oben angezeigt, aber es sind alle Metafelder weg. Und wie auch vorher kann man zwar im Bulk Editor Metafelder manuell eintragen und speichern, beim Aufrufen des Bulk Editors werden diese aber nicht angezeigt.

Ich kapiere grade gar nix mehr. Ich hab nix verstellt, nirgens geklickt etc. Hab den Browser gewechselt um zu testen was da los ist, das gleiche Ergebnis. Hatte ein Update von Firefox vermutet der mir iwas blockt.

Wer hier arbeitet noch mit der Idealo Feed Export App und muss die URL manuell manipulieren. Diese ganze Käse hier bedeutet jetzt das wir bis das behoben ist keine Umsätze machen werden über Idealo weil an allen Produkten die falschen Lieferdaten dran stehen. Ein Spiel was am 10.06.2022 erscheint wird jetzt mit 04.07.2022 angezeigt. Und natürlich ist morgen Feiertag so das man bei Idealo selbst keinen erreicht.

Jemand nen Tipp für mich was ich vielleicht falsch mache? Oder übersehe? Problem ist, ich kann die URL ja nicht mal mehr manuell "Nach-Manipulieren",da diese korrekt im Browser angezeigt wird. Ich krieg gleich graue Haare....

Mehr Kundenservice geht nicht!!
17 ANTWORTEN 17
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7631 1217 2000

Hey Chris, @GamerzBase 

Oh Dear, das sieht nicht gut aus. Auf die Schnelle empfehle ich deine Frage in unserer privaten FB Gruppe zu posten denn da gibt es einige Idealo User.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

GamerzBase
Forscher
66 0 16

Das Problem scheint zu sein das sich nicht das öffnet was sich öffnen soll wie hier in diesem Guide erklärt. Offenbar haben die iwas überarbeitet. Die Metafelder die man drin haben möchte soll man anklicken und dann unten auf den Button klicken. Doch bei mir öffnet sich nur das Bild wie siehe oben.

Aber eigentlich soll das aussehen wie hier: 

https://apps.eshop-guide.de/article/176-metafelder-bulk-editor

Ich krieg hier echt gleich das große Kotzen. 

GamerzBase
Forscher
66 0 16

Hab die Anfrage für die Gruppe erstellt. Hoffe mir kann da irgendwer schnell helfen. Das wird sonst schnell sehr kostspielig für mich/uns. Idealo macht über 50% des Umsatzes aus mittlerweile.

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7631 1217 2000

Hast du Antworten bekommen Chris @GamerzBase ?

GamerzBase
Forscher
66 0 16
Deine Mitgliedschaft ist noch unbestätigt
Du wirst benachrichtigt, sobald deine Beitrittsanfrage genehmigt wurde.

Leider nein. Heute ist Feiertag bei in Deutschland. Vielleicht deswegen?
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7631 1217 2000

Unter welchem FB User-Handle hast du Zutritt beantragt?

GamerzBase
Forscher
66 0 16

Als "GamerzBase" - soll ich das löschen und meinen privat Account nehmen? Ich hab mich mit unserer FB Firmenseite bei der Gruppe versucht anzumelden/Beitritt angefragt.

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7631 1217 2000

Ich rede mal mit dem Admin. Wie lautet dein privater Handle?

GamerzBase
Forscher
66 0 16

Christian Boese (kann ruhig jeder lesen, stört mich nicht)

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7631 1217 2000

Ok ich rede gerade mit dem Daniel Dintinger. Probiere es mal in der Zwischenzeit mit deinem Namen. Die Gruppe wird von den Entwickler der Idealo App geleitet und somit wäre es gut dass du deine Frage da stellen kannst.

GamerzBase
Forscher
66 0 16

Hab die alte Anfrage gelöscht und unter meinem Namen eine neue Anfrage gestellt. Ich hab jetzt schon seit Stunden probiert den Fehler zu finden wieso mir nur ein "leeres Fenster" ohne Metafelder angezeigt wird. Egal was ich probiere, nix führt zu Erfolg. Jeden Tag der diese Bulk Feedliste nicht korrekt übermittelt wird kostet uns Geld. Und das nicht wenig. Bin schon am beten das sich jemand findet der mir erklären kann wo der Fehler liegt.

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7631 1217 2000

Hoffe ich auch. Leider kenne ich mich nicht gut genug aus mit der App.

GamerzBase
Forscher
66 0 16

Danke dir, bin jetzt in der Gruppe drin. Hab meine Frage in einem langen Post mit Bildern gepostet und gestellt. Hoffen wir mal das sich jemand meldet der mir helfen kann.

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7631 1217 2000

image.png

GamerzBase
Forscher
66 0 16

Leider bisher keine Reaktionen. Nur eine Antwort die die mir nicht half. Hab den Support von EShop Guide auch noch mal direkt angeschrieben. Noch keine Antwort. Wenn sich das Problem nicht bald beheben lässt müssen wir Shopify leider den Rücken kehren. In anderen Shopsystemen ist die Anbindung von Idealo ein Kinderspiel und geht im simpelsten Fall sogar als simple .txt Datei. Shopify hat zwar das bessere Shop System, die bessere Payment-Wall, aber was hilft das alles wenn uns 50% des Umsatzes weg brechen. Zur Zeit lege ich jeden Tag drauf....

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7631 1217 2000

Stefan @Rankist hättest du eine Idee wie man das lösen kann?

GamerzBase
Forscher
66 0 16

Ich würde ja das Problem iwie verstehen wenn ich auf "Metafelder bearbeiten" bzw. Bulk Editor öffnen klicke und mir wenigstens die Standard Metafelder angezeigt werden würden. Aber wie oben zu sehen hab ich nur ein "Blank" Fenster mit der Ansicht der Produkte und sonst nix. Und die "Spalten" die ich hinzufügen könnte sind nicht die welche von Idealo selbst gefordert werden. Ich lass jetzt erstmal die Listung deaktivieren um wenigstens nicht noch mehr Kosten auflaufen zu lassen.