FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Image width/height via API erhöhen

Image width/height via API erhöhen

LukWu
Besucher
2 0 1

Mein Bild-Master ist 960x640px - für die Einbindung im Google Merchant Center möchte ich die Abmessungen aber erhöhen. Im Backend selbst kann ich diese Einstellung für jedes Bild einzeln vornehmen, ich möchte sie aber via API als Stapelverarbeitung durchführen. 

Kennt jemand eine Lösung? Habe jetzt verschiedene Versuche über die GraphQL API versucht aber es funktioniert nicht.

2 ANTWORTEN 2

Ben310
Astronaut
973 134 212

Siehe auch die vielen Threads zu diesem Thema hier in der deutschen Community (wie Beispielweise die "Empfehlungen" weiter unten) und auch in der Englischen Experten API Community wo du deine Frage auf Englisch gerne stellen kannst.

Was genau hast du bis jetzt mit der Shopify Admin oder GraphQL API gemacht, um die Bilder in einem Stapelprozess zu aktualisieren? Das habe ich aus deiner Beschreibung nicht entnehmen können... Hast du probiert die Originalbilder (960x640px) auf die gewünschten Abmessungen zu vergrößern, z. B. 2048x2048px, um den Anforderungen des Google Merchant Centers gerecht zu werden? 

Verwende die Shopify Admin API, um die Bilder hochzuladen wie mit der productImageCreate Mutation im GraphQL. Mehr dazu in der Shopify-Doku hier. Dann die Bilder den entsprechenden Produkten zuweisen. Mehr dazu hier in dieser Shopify-Doku zum Produktbild-API.

Dann ein Skript erstellen, das alle Produkte und Bilder abruft, sie auf die gewünschten Abmessungen skaliert, und dann hochladet über die API. Aktualisiere die Produktbilder mit den neuen URLs und beachte auch die API-Ratenbeschränkungen von Shopify (Shopify API-Doku).

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

LukWu
Besucher
2 0 1

Hi Ben, danke dir für die schnelle Antwort. 

ich hatte gehofft es via n8n und einem HTTP PUT Request https://shopify.dev/docs/api/admin-rest/2024-10/resources/product-image#put-products-product-id-imag... & https://shopify.dev/docs/api/admin-rest/2024-10/resources/product-image#put-products-product-id-imag... gelöst zu bekommen - geht aber scheinbar nicht für die Bild-Abmessungen.

Ich versuche es nun über ein Python Skript zu lösen.