FROM CACHE - de_header

Import aus Gambio

Import aus Gambio

KüstenKiosk
Besucher
1 0 1

Moin in die Runde,

wir wollen mit unserem Shop gerne von Gambio auf Shopify umziehen. Wer kennt DEN Hack, um zumindest die Produkte zu importieren? 🙈

Danke euch!

VG
Vera

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
18568 2918 4287

Hey Vera! @KüstenKiosk 

Erstmal herzlich willkommen auf der Shopify Plattform! Jetzt geht's los... Was für Produkte möchtest du verkaufen und an was für ein Zielpublikum?

Shopify bietet viel, wenn man sich mit der Plattform befasst hat und ein paar Requirements für einen erfolgreichen Umzug wird es dennoch geben wenn ich deine Frage lese. Was für Features braucht ihr denn in Shopify die ihr in Gambio gewohnt wahrt? Du kannst auf jeden fall mit unserer "generellen" Anleitung mal hier anfangen euer Gambio Shop 'migrierungsbereit' zu machen.

Von Gambio zu Shopify mit einer kostenpflichtigen Beratung zu migrieren ist aber letztendlich der klügere Weg um Probleme down-the-line zu vermeiden und diesen kann man dieser Anleitung entnehmen:

Gibt es eine Import-Funktion, dass ich die Daten von Gambio übernehmen kann oder müsste der Shop komplett neu aufgebaut werden?

Zusätzlich zur oben-genannten Schritt-für-Schritt-Anleitung bezüglich der Migration des Shops zu Shopify kann man die Daten von Gambio in Shopify übertragen per CSV Daten Export und in den Shopify Shop übertragen. Man kann die Daten mithilfe von CSV Daten in den Shop einspielen - mehr dazu hier.

Es gibt auch einige Apps die man nutzen kann für die Shop-Migration. Die App Universal Store Migration ist zum Beispiel so eine App. Wir sollten aber zuvor klären, ob Gambio zu den Shops gehört, die migriert werden können. Das kann man aber leicht über die Support Seite der App herausfinden. 

Willst du deine bisherige URL in Shopify übernehmen?

Natürlich kann man die aktuelle Domain übernehmen. Man hat die Möglichkeit die Domain zu Shopify zu transferieren oder einfach nur zu verbinden, wobei die zweite Option wesentlich reibungsloser und mit weniger Aufwand verbunden ist - mehr dazu hier.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Klondev
Shopify Partner
689 82 272

Hi und hallo, gerne stellen wir für dich eine einmalige Verbindung zwischen der Gambio API und der Shopify API her, um alle relevanten Produktdaten sauber zu übertragen. Details hierzu erfährst du gerne unverbindlich via PN.

Ob weitere Daten aus Gambio übernommen werden können müssten wir anhand deines Gambio-Shops genauer prüfen. Hier ist auf jeden Fall mehr möglich als nur die Produktdaten zu "importieren".

Beste Grüße,

Stephan

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

TONA
Besucher
1 0 1

Hallo @Klondev , gerne würde ich Kontakt aufnehmen . Es geht um die Migration von Produktdaten aus einem Gambio Shop zu Shopify. PN klappt leider nicht.

LG Anne