Liquid, JavaScript, Themes
Guten Abend,
ist es möglich mein Impressum aus dem Google Ranking zu entfernen? Bzw das Seo so einzustellen, dass man es nicht finden kann? Ich möchte nämlich nicht, dass wenn man meinen Namen oder Steuernummer usw bei Google eingibt mein Shop kommt. Gleiches gilt für die Handynummer usw.
Oder kann man irgendwie anstatt die automatische Unterseite in den Einstellungen ein Bild nehmen wo alle Daten drauf stehen?
Hat wer eine gute Möglichkeit?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Jxvtin
Ja, es ist möglich, dein Impressum aus dem Google-Ranking zu entfernen oder es schwerer auffindbar zu machen. Hier sind einige Maßnahmen, die du ergreifen kannst.
Du kannst deine robots.txt
-Datei so konfigurieren, dass Suchmaschinen das Impressum nicht indexieren:
User-agent: *
Disallow: /impressum
Das verhindert, dass Suchmaschinen die Seite crawlen und indexieren. Beachte jedoch, dass dies nur eine Anfrage an die Suchmaschinen ist und sie nicht verpflichtet sind, sich daran zu halten. Füge auch ggf. den folgenden Meta-Tag in den <head>
-Bereich der Impressumsseite ein:
<meta name="robots" content="noindex, nofollow">
Dies weist Suchmaschinen an, die Seite nicht zu indexieren und keine Links auf dieser Seite zu verfolgen. Verwende die Google Search Console, um eine URL-Entfernung anzufordern:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Ich habe jetzt im Code eine Robots.txt.liquid Datei erstellt (unter Templates) und dort Disallow Domain Endung eingegeben. Sollte ausreichen oder?
Erfolg.
Hey @Jxvtin
Ja, es ist möglich, dein Impressum aus dem Google-Ranking zu entfernen oder es schwerer auffindbar zu machen. Hier sind einige Maßnahmen, die du ergreifen kannst.
Du kannst deine robots.txt
-Datei so konfigurieren, dass Suchmaschinen das Impressum nicht indexieren:
User-agent: *
Disallow: /impressum
Das verhindert, dass Suchmaschinen die Seite crawlen und indexieren. Beachte jedoch, dass dies nur eine Anfrage an die Suchmaschinen ist und sie nicht verpflichtet sind, sich daran zu halten. Füge auch ggf. den folgenden Meta-Tag in den <head>
-Bereich der Impressumsseite ein:
<meta name="robots" content="noindex, nofollow">
Dies weist Suchmaschinen an, die Seite nicht zu indexieren und keine Links auf dieser Seite zu verfolgen. Verwende die Google Search Console, um eine URL-Entfernung anzufordern:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024