Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
Ich versuche nun schon eine ganze Weile über den HTML Code der Benachrichtigungsemail: "Zahlung erhalten",
einen Link einzupflegen, der zu der Produktseite des gekauften Artikels führt. Bisher habe ich aber Probleme das richtige Liquid zu finden (kenne mich mit der Sprache nicht wirklich aus), sodass der Kunde automatisch zu der Artikel URL geführt wird. Stattdessen leitet der Link den Kunden dann nur auf die Homepage des Shops oder eine feste URL, die ich auswählen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben bzw helfen?
Vielen Dank schonmal im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Kuhnt
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Neben Bewertungen auf Produktbasis ist es auch möglich zB Trustpilot oder eTrusted-Shops einzubinden, um den Shop zu bewerten.
Erfolg.
@SaschaKuhnt würde ich nicht so sehen 😉
Folgendes kannst du in der Bestellbestätigung unterhalb des Produkttitels einsetzen.
<a href="{{ shop.url }}{{ line.product.url }}">Produktseite aufrufen</a>
Das ist jetzt ehrlich gesagt Quick & Dirty... aber es funktionert.
Hey Sascha, da es sich bei den Benachrichtigungsmails um Vorlagen handelt die seitenübergreifend für alle Mails gelten, kannst du keine personalisierten Links verbauen. Das System könnte individuelle Links nicht erfassen.
Verlinke lieber direkt auf eine Bewertungsseite deines Shops.
Vielen Dank schonmal für die Antwort, ich wollte noch gerne fragen, was ist mit Bewertungsseite gemeint und wie erstelle ich diese.Bei mir ist das so das man Rezensionen nur auf den Produktseiten abgeben kann.
Gruß Sascha
Erfolg.
Neben Bewertungen auf Produktbasis ist es auch möglich zB Trustpilot oder eTrusted-Shops einzubinden, um den Shop zu bewerten.
@SaschaKuhnt kann man bei dir nur ein Produkt kaufen, ober besteht die Möglichkeit mehrere (unterschiedliche) Produkte zu kaufen?
In der Bestätigungsmail kannst du z. B. das line-item Objekt nutzen, um einen Link zum entsprechenden Produkt zu generieren (im Code wahrscheinlich als line.product.url )
Leider mehrere Produkte, das macht es deutlich komplizierter.Danke trotzdem schonmal
Erfolg.
@SaschaKuhnt würde ich nicht so sehen 😉
Folgendes kannst du in der Bestellbestätigung unterhalb des Produkttitels einsetzen.
<a href="{{ shop.url }}{{ line.product.url }}">Produktseite aufrufen</a>
Das ist jetzt ehrlich gesagt Quick & Dirty... aber es funktionert.
Leider wird Niemand in einer Bestellbestätigung das Produkt erneut aufrufen, um es zu bewerten, da es ja noch garnicht beim Kunden eingelangt ist. Ich empfehle eher auf Klaviyo, Omnisend oder Sendinblue auszuweichen, um dort einen Flow bzgl. der Bewertung einzurichten.
Vielen Dank Euch für die Lösungsvorschläge und die Hilfe das wird mir sehr helfen.
Hey @SaschaKuhnt
Vergesse auch nicht, dass wenn der Kunde bzgl. der Bewertung alleine zur Produktseite zurückkehrt, dass deine Analytik zerschiessen kann. Es wäre noch schwieriger, eine genaue Analytik oder Heatmap der Kunden im Shop zu erstellen, wenn viele Kunden verschiedene Produktseiten doppelt und dreifach anklicken.
Es ist, wie gesagt, am besten nach Ablauf der Rücksendefrist eine Marketing-E-Mail mit der Bitte um Rückmeldung oder Bewertung zu senden.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke guter Tipp, hatte ich nicht berücksichtigt, allerdings hatte ich mich auch verschrieben und der eingepflegte Link ist in der Benachrichtigungsemail: "Zugestellt"
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025