FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

In Email Benachrichtigung zu Rezension verweisen

Gelöst

In Email Benachrichtigung zu Rezension verweisen

SaschaKuhnt
Tourist
5 0 3

Hallo,
Ich versuche nun schon eine ganze Weile über den HTML Code der Benachrichtigungsemail: "Zahlung erhalten", 
einen Link einzupflegen, der zu der Produktseite des gekauften Artikels führt. Bisher habe ich aber Probleme das richtige Liquid zu finden (kenne mich mit der Sprache nicht wirklich aus), sodass der Kunde automatisch zu der Artikel URL geführt wird. Stattdessen leitet der Link den Kunden dann nur auf die Homepage des Shops oder eine feste URL, die ich auswählen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben bzw helfen? 
Vielen Dank schonmal im voraus 
Mit freundlichen Grüßen 
Sascha Kuhnt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
byteriver
Shopify Partner
754 88 285

Erfolg.

Neben Bewertungen auf Produktbasis ist es auch möglich zB Trustpilot oder eTrusted-Shops einzubinden, um den Shop zu bewerten.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Finer
Shopify Partner
2672 559 933

Erfolg.

@SaschaKuhnt würde ich nicht so sehen 😉

Folgendes kannst du in der Bestellbestätigung unterhalb des Produkttitels einsetzen.

<a href="{{ shop.url }}{{ line.product.url }}">Produktseite aufrufen</a>

Das ist jetzt ehrlich gesagt Quick & Dirty... aber es funktionert.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

byteriver
Shopify Partner
754 88 285

Hey Sascha, da es sich bei den Benachrichtigungsmails um Vorlagen handelt die seitenübergreifend für alle Mails gelten, kannst du keine personalisierten Links verbauen. Das System könnte individuelle Links nicht erfassen.

Verlinke lieber direkt auf eine Bewertungsseite deines Shops.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN
SaschaKuhnt
Tourist
5 0 3

Vielen Dank schonmal für die Antwort, ich wollte noch gerne fragen, was ist mit Bewertungsseite gemeint und wie erstelle ich diese.Bei mir ist das so das man Rezensionen nur auf den Produktseiten abgeben kann.

Gruß Sascha

byteriver
Shopify Partner
754 88 285

Erfolg.

Neben Bewertungen auf Produktbasis ist es auch möglich zB Trustpilot oder eTrusted-Shops einzubinden, um den Shop zu bewerten.

Finer
Shopify Partner
2672 559 933

@SaschaKuhnt kann man bei dir nur ein Produkt kaufen, ober besteht die Möglichkeit mehrere (unterschiedliche) Produkte zu kaufen?

In der Bestätigungsmail kannst du z. B. das line-item Objekt nutzen, um einen Link zum entsprechenden Produkt zu generieren (im Code wahrscheinlich als line.product.url )

SaschaKuhnt
Tourist
5 0 3

Leider mehrere Produkte, das macht es deutlich komplizierter.Danke trotzdem schonmal

Finer
Shopify Partner
2672 559 933

Erfolg.

@SaschaKuhnt würde ich nicht so sehen 😉

Folgendes kannst du in der Bestellbestätigung unterhalb des Produkttitels einsetzen.

<a href="{{ shop.url }}{{ line.product.url }}">Produktseite aufrufen</a>

Das ist jetzt ehrlich gesagt Quick & Dirty... aber es funktionert.

byteriver
Shopify Partner
754 88 285

@SaschaKuhnt 

Leider wird Niemand in einer Bestellbestätigung das Produkt erneut aufrufen, um es zu bewerten, da es ja noch garnicht beim Kunden eingelangt ist. Ich empfehle eher auf Klaviyo, Omnisend oder Sendinblue auszuweichen, um dort einen Flow bzgl. der Bewertung einzurichten.

SaschaKuhnt
Tourist
5 0 3

Vielen Dank Euch für die Lösungsvorschläge und die Hilfe das wird mir sehr helfen.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @SaschaKuhnt 

Vergesse auch nicht, dass wenn der Kunde bzgl. der Bewertung alleine zur Produktseite zurückkehrt, dass deine Analytik zerschiessen kann. Es wäre noch schwieriger, eine genaue Analytik oder Heatmap der Kunden im Shop zu erstellen, wenn viele Kunden verschiedene Produktseiten doppelt und dreifach anklicken.

Es ist, wie gesagt, am besten nach Ablauf der Rücksendefrist eine Marketing-E-Mail mit der Bitte um Rückmeldung oder Bewertung zu senden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SaschaKuhnt
Tourist
5 0 3

Danke guter Tipp, hatte ich nicht berücksichtigt, allerdings hatte ich mich auch verschrieben und der eingepflegte Link ist in der Benachrichtigungsemail: "Zugestellt"