FROM CACHE - de_header

In welchem liquid kann ich im Theme Debut auf der index seite etwas ändern?

In welchem liquid kann ich im Theme Debut auf der index seite etwas ändern?

store114
Neues Mitglied
4 0 0

Ich habe meinen Shopify shop nun auch auf Deutsch übersetzt und habe dabei leider einige Probleme. 

Die Größenangabe "Large" wurde in Deutsch immer als "Groß" übersetzt, was ja grammatikalisch auch stimmt, jedoch soll es wie alle anderen Größen (Small, Medium, etc) in Large weiter dargestellt bleiben.

Ich habe es in der Produktbeschreibung und auch im Produkttitel geschafft das Wort "Large" beizubehalten.

Ich habe den Code im 'product.liquid' & 'product-template.liquid' geändert. 

Das alles past also.
Jedoch auf meiner Index Seite habe ich einige meiner Produkte durch den Abschnitt 'Featured Kategorie' dargestellt und bei diesen Produkten wird es nach wie vor als "Groß" dargestellt, was in meinen Augen keinen Sinn ergibt, da ich es ja bereits in den oben erwähnten liquids geändert habe. 

Weiß hier jemand warum?

Bzw weiß jemand in welchem liquid ich den index anpassen kann um auch hier das richtige Wort darzustellen. 

(Kleine Nebeninfo, mein index.liquid ist leer und es steht lediglich in Zeile 1:  content_for_index

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg 

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @store114 

Danke für die Beschreibung und es gibt verschiedenen Wege den Shop Inhalt zu übersetzen, aber man muss damit vorsichtig sein, denn den Shop "manuell" und im Code zu übersetzen kann ggf. zu Sackgassen führen.

Um deinen Shopify-Shop zu übersetzen, kannst du unsere Translate & Adapt App verwenden. Damit kannst du mehrere Sprachen im Shop aktivieren, die Inhalte innerhalb der App manuell übersetzen oder Übersetzungen per CSV ganz bequem importieren.

Um eine korrekte Lokalisierung des Shops zu gewährleisten, muss zuerst das Theme auf die gewünschte Sprache umgestellt werden, und dann unsere unten-verlinkte Anleitungen gefolgt werden. Wenn die Lokalisierung des Shops nicht wie erwartet funzt, liegt das oft daran, dass man das Theme in der anderen Sprache belassen und den Inhalt dann manuell übersetzt hat, anstatt das Theme auf die gewünschte Sprache umzustellen und anschließend zu übersetzen.

Siehe unsere Anleitungen dazu hier:

Wenn das alles nicht klappt dann, um dir dabei behilflich zu sein, hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

store114
Neues Mitglied
4 0 0

Danke für deine Antwort, jedoch war das nicht die Antwort auf die ich gehofft hatte.

Ich habe in meinem ersten Satz erwähnt, dass ich meine Website auf Deutsch übersetzt habe, also das ist mir völlig klar wie das funktioniert. 

Es ging mir lediglich darum dass ich ein paar Wörter wie: Small, Large etc eben nicht übersetzen möchte, da das für Verwirrung sort. Somit habe ich in den jeweiligen Liquids sozusagen ausnahmen eingebaut, welche das vermeiden. Aber es funktioniert nicht auf meiner Index Seite, da ich den dazugehörigen Liquid nicht finde. Aber ich denke bei meinem Theme kann man einfach auf der Index Seite nichts ändern, ich habe mich damit abgefunden. Danke