FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Inaktive Shops löschen und Domain migrieren

Inaktive Shops löschen und Domain migrieren

JoshGold
Besucher
1 0 0

Ich habe drei shops innerhalb eines Accounts (Kontos), aber zwei davon waren nur zum Austesten und sind auch deaktiviert. Aber da einer der beiden inaktiven mit der domain verbinden ist, mit der ich eigentlich den aktiven verbinden möchte, ist letzteres nicht möglich. Nun würde ich gerne diesen inaktiven Shop (keine Umsätze dort) gerne löschen, damit ich meinen aktiven Shop mit der Domain verbinden kann. Es scheint aber nicht möglich zu sein, zumindest nicht ohne diesen für mich wertlosen Testshop wieder für 27 € zu aktivieren, was ich eigentlich ja gar nicht will, im Gegenteil, ich will ihn komplett löschen! Wichtig zu wissen: der Shop, den ich löschen will, ist schon deaktiviert, also alle Tipps, die mir zeigen, wie man ihn deaktiviert, bringen mich nicht weiter. Ich will ihn komplett löschen, und zwar, ohne ihn wieder zu aktivieren. Gibt es da eine Möglichkeit? Wäre klasse, wenn jemand eine umsetzbare Idee hätte.... 

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @JoshGold,

Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme!

Um eine Shopify-Domain zu übertragen, brauchst du Zugriff auf deinen Shop. Du kannst vorübergehend einen Plan auswählen, die Domain übertragen und dich dann für eine Rückerstattung an den E-Mail-Support wenden.

Um eine Domain aus einem inaktiven Shop zu entfernen, meldest du dich in deinem inaktiven Konto an, um die Domainübertragung zu initiieren. Wenn du deine Domain überträgst, werden deine DNS-Einträge, E-Mail-Weiterleitungsadresse und Subdomains zusammen mit der Domain übertragen. 

Um deine Domain zu übertragen, sind diese Schritte erforderlich:

1. Gehe in deinem Shopify-Admin des inaktiven Shops zu Einstellungen > Domains.
  2. Klicke im Abschnitt „Von Shopify verwaltete Domain“ auf die Domain, die du übertragen möchtest.
  3. Klicke auf Domain übertragen > In einen anderen Shopify-Shop übertragen.
  4. Bestätige, dass die Informationen aktuell sind, und klicke dann auf Übertragungslink senden.
  5. Wenn du die Übertragungs-E-Mail erhältst, klickst du auf den Übertragungslink im E-Mail-Text und meldest dich in deinem Shopify-Shop an, zu dem die Domain übertragen werden soll.

Nachdem die Übertragung akzeptiert wurde, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Domainübertragung abgeschlossen ist. Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, kannst du dich wieder im inaktiven Shop anmelden und ihn deaktivieren. Dazu gehst du in deinem Admin auf Einstellungen > Plan gehen und auf Shop deaktivieren. Inaktive Shops werden automatisch gelöscht.

Ist der Shop, den du gerne führen, möchtest ansonsten startklar? Um dies festzustellen, kannst du dich an unserer Checkliste hier orientieren.

Bitte lasse mich wissen, wenn du weitere Fragen hast!

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog