FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Inaktiven Shop löschen

Inaktiven Shop löschen

Vier
Besucher
1 0 1

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor Ewigkeiten über meine private Email ein Konto erstellt und die Testphase mit einem Shop begonnen. Ich bin im Moment bei einem anderen Anbieter und überlege zu wechseln. Nun habe ich ein neues Konto mit meiner Geschäftsmailadresse erstellt, kann jetzt aber meinen Shop nicht "Klara Blau" nennen, weil ich den damals schon so genannt hab.

jetzt kann ich weder den inaktiven alten Klara Blau shop löschen, noch kann ich die Mailadresse ändern, weil darauf ja jetzt ein neuer Account ist. Und Accounts kann man auch nicht löschen, was ich höchst suspekt finde.

Ich möchte gerne eines vom beidem Löschen, wie geht das?

Vielen Dank !

1 ANTWORT 1

byteriver
Shopify Partner
746 88 283

Wenn du deinen Shopify-Shop klara-blau-shop.myshopify.com nennen möchtest, dieser Name jedoch bereits vergeben wurde, ist dies kein Problem für deinen Onlineshop.

Shopify-Software-Name (also das was du als Dashboard siehst) klara-blau-shop-neu.myshopify.com

Kundenshop-Domain (das was deine Kunden sehen und worin sie einkaufen) klara-blau-shop.de 

Das soll einfach verdeutlichen, dass du deine Software egal mit welchem Namen ausstatten kannst, da ja deine Kundendomain von deinen BesucherInnen zum kaufen genutzt wird und die deinen Softwarenamen garnicht sehen können.

Auf Verlangen kannst du gerne all das von dir erstellte durch Shopify löschen lassen, macht jedoch wenig Sinn.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN