Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen,
ich stehe seit über einem Monat mit dem Shopify support im Kontakt und bin so langsam ratlos …
Ich habe im Oktober 2021 als Test eine Domain erstellt. Diese habe ich nach paar Tagen wieder gelöscht bzw. deaktiviert. Nun wurde mir im Oktober diesen Jahres wieder eine Gebühr berechnet, obwohl der shop inaktiv ist. Auf meine Frage wieso dies passiert sei , bekam ich bisher keine Antwort , sondern wurde immer wieder weiter geleitet. Ich sollte mit einem Formular die Löschung der Domain beantragen aber auch dort wurde ich immer wieder weiter geleitet.
Nun meine Frage : ist es denn üblich für eine inaktive Domain weiterhin zahlen zu müssen ?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und wünsche allen ein schönes Wochenende!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hallo Anja03,
vielen Dank für deinen Post. Ich helfe dir mit deinen Domain Fragen in Bezug auf deinen Shopify Shop gerne weiter.
Verstehe ich dein Anliegen richtig, dass du letztes Jahr einen Shopify Shop erstellt hast und für diesen eine Domain erworben hast? Hast du die Domain durch Shopify erworben oder eine externe Domain in deinem Shopify Shop übertragen oder verknüpft?
Eine Domain ist vom Shopify Shop unabhängig und wird separat erworben.
Sie werden üblicherweise für ein Jahr bezahlt und gehören für diesem Zeitraum dir.
Um nicht in die Situation zu geraten, dass man die Bezahlung für das darauffolgende Jahr zu verpassen, stimmen viele Domainbesitzer zu, die Domainerneuerung, also Bezahlung automatisch auszuführen. Ist dies eventuell was hier bei dir vorgefallen ist?
Welcher Betrag wurde dir vom Konto abgebucht und was steht in der Beschreibung dazu genau?
Deiner Erläuterung nach zu Urteilen, vermute ich, dass die Domain noch mit deinem geschlossenen Shopify Shop verbunden war und du daher gebeten wurdest zu beantragen die Domain von dort zu löschen. Nach der Löschung könntest du dann den Domainanbieter fragen, ob aus Kulanz der Betrag für die Domain erstattet werden könnte, solltest du diese nicht mehr haben wollen.
Hast du mit dem Onlinehandel ganz aufgehört oder bist du nun woanders?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hallo Anja03,
vielen Dank für deinen Post. Ich helfe dir mit deinen Domain Fragen in Bezug auf deinen Shopify Shop gerne weiter.
Verstehe ich dein Anliegen richtig, dass du letztes Jahr einen Shopify Shop erstellt hast und für diesen eine Domain erworben hast? Hast du die Domain durch Shopify erworben oder eine externe Domain in deinem Shopify Shop übertragen oder verknüpft?
Eine Domain ist vom Shopify Shop unabhängig und wird separat erworben.
Sie werden üblicherweise für ein Jahr bezahlt und gehören für diesem Zeitraum dir.
Um nicht in die Situation zu geraten, dass man die Bezahlung für das darauffolgende Jahr zu verpassen, stimmen viele Domainbesitzer zu, die Domainerneuerung, also Bezahlung automatisch auszuführen. Ist dies eventuell was hier bei dir vorgefallen ist?
Welcher Betrag wurde dir vom Konto abgebucht und was steht in der Beschreibung dazu genau?
Deiner Erläuterung nach zu Urteilen, vermute ich, dass die Domain noch mit deinem geschlossenen Shopify Shop verbunden war und du daher gebeten wurdest zu beantragen die Domain von dort zu löschen. Nach der Löschung könntest du dann den Domainanbieter fragen, ob aus Kulanz der Betrag für die Domain erstattet werden könnte, solltest du diese nicht mehr haben wollen.
Hast du mit dem Onlinehandel ganz aufgehört oder bist du nun woanders?
Hallo Kai,
nach deiner Erklärung habe ich alles verstanden und sehe wo der Haken war. Ich denke, dass es tatsächlich so war , dass der abgebuchte Betrag für die Domain war. Dass man diese separat kündigen muss, war mir nicht bewusst. Wie gesagt ich hatte mehrmals nachgefragt wofür denn diese Gebühr sei , habe aber nie eine Antwort darauf erhalten.
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Hey Anja03,
es freut mich sehr zu hören, dass ich bei dieser Angelegenheit weiterhelfen konnte.
Ist denn nun die Domain und der Shopify Shop deaktiviert oder kann ich dabei noch irgendwie behilflich sein?
Hast du vor die Idee mit dem Onlineverkauf noch weiterzuführen?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024