Liquid, JavaScript, Themes
Guten Tag zusammen,
ich bin gerade auf der suche nach einer Lösung um für unterschiedliche Produktvarianten unterschiedliche Beschreibungstexte einzufügen. Gibt es hier irgendwie ein Workaround oder eine möglichkeit dies in die Varianten mit einzubinden??
Hier eine Beispielseite: https://amazonas-products.shop/products/bio-acerola-pulver
Ich habe es hier mittlerweile hinbekommen, dass je nach Variante ein unterschiedlicher Titel erscheint, schön wäre dies auf für die Beschreibung hinzubekommen.
Vielen Dank im vorraus.
Viele Grüßre,
Moritz
Hey Moritz! @mvxritz
Ein ähnliches Thema haben wir mal hier besprochen, ist as richtig? Hast du was erreichen können?
Danke für die Frage und unterschiedliche Produktvarianten mit unterschiedliche Beschreibungstexte einzurichten leuchtet ein denn die Varianten können alle unterschiedliche Dinge haben. Wenn sie alle als Varianten noch dazu eingepflegt sind anstatt als standalone Produkte dann fügt das eine zusätzliche Ebene der Komplexität hinzu.
An erster Stelle kannst du unterschiedliche Produktbeschreibungen auf Varianten-ebene einpflegen mit unseren Produkt-Vorlagen (mehr dazu hier). Dann gäbe es noch ein paar Dinge zu klären, wie z. B. welches Theme das ist denn versch. Themes haben versch. Optionen auf der Produktseite.
Mit unserem 2.0 Themes Templates Feature kannst du angepasste Abschnitte zu bestimmten Produktseiten (oder auch zu anderen Seiten) hinzufügen so dass individualisierter Content auf bestimmten Pages erscheint und nicht derselbe Inhalt auf alle Seiten.
Ich zeige wie du das machen kannst in meinem kurzen Video hier. Siehe unserer Anleitung zu den Templates hier.
-----
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
danke für deine schnelle Antwort!
Jedoch verstehe ich nicht genau inwiefern ich für individuelle Produktvarianten unterschiedliche Vorlagen verwenden kann. Ich kann klar für das Produkt Acerola Pulver eine Vorlage erstellen, kann diese aber nicht nach den Varianten unterteilen, oder doch?
Viele Grüße,
Moritz
Hey @mvxritz
Das kommt drauf an was du erreichen möchtest. Produktvorlagen sind wie sie heissen - Produktvorlagen und nicht auf Varianten Ebene. Aber um individualisierten Varianten Inhalt auf der Produktseite zu haben kannst du vielleicht die Metafelder und die Metaobjekte verwenden, wie ich hier abgebildet habe aus meinem eigenen Dawn Test-Theme:
Somit kannst du Metafelder verwenden. Mit Metafeldern kannst du benutzerdefinierte Felder zu deinen Produktseiten hinzufügen, in denen du spezielle Informationen oder Dateien für deine Produkte speichern kannst.
Wenn du ein Online Store 2.0-Theme wie Dawn verwendest, kannst du, wie oben abgebildet, den Theme-Editor nutzen, um Metafelder mit deinem Theme zu verbinden und deine Seiten an das angezeigte Produkt oder die Variante anzupassen. Siehe mehr dazu ganz unten auf dieser Seite.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024