FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Individuelle Beschreibung

Gelöst

Individuelle Beschreibung

Zott
Tourist
4 0 1

Hallo, 

nun habe ich noch eine Frage. Der Shop wurde vor einiger Zeit von einer anderen Person mit dem Dawn-Theme angelegt/erstellt (inklusive Produkte). Nun möchte ich auch noch weitere Produkte inklusive individueller Beschreibung hinzufügen (kenne mich noch nicht so gut mit Shopify aus). Im Prinzip hat auch alles funktioniert. Ich habe eines der vorhandenen Produkte als Vorlage kopiert und die Inhalte passend auf das neue Produkt ausgetauscht/angepasst.

Links befindet sich immer das Produktfoto (Medien), rechts davon der Titel inklusive Preisangabe (Preisgestaltung), Anzahl, Versand etc. sowie die Beschreibung. Unter dieser Beschreibung (Bei uns: Nährwertangaben) befindet sich jedoch nochmal eine Beschreibung (Bei uns: Produktbeschreibung). Hierfür wurden Theme-Vorlagen erstellt, die ich im BackEnd auswählen kann (Onlineshop --> Theme-Vorlage).  Das wird dann auch schön im FrontEnd angezeigt. Jedoch muss ich für das neue Produkt natürlich auch eine eigene Vorlage erstellen. 

Beispiel:

Zott_1-1681307467373.png

Wie bzw. wo mache ich das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Zott 

Danke für die Angaben und hier brauchen wir ggf. noch etwas Info um das zu analysieren. Der Finer hat dir auch unsere Anleitung bzgl. wie man individualisierte Produktvorlagen erstellt gepostet. Leuchtet das ein wie man das macht?

Und nur so dass ich den Sachverhalt richtig verstehe, du hast also dieselbe Vorlage eines älteren Produktes auf ein neues Produkt angewendet, ist das richtig? Dann sagst du folgendes:

• Unter dieser Beschreibung (Bei uns: Nährwertangaben) befindet sich jedoch nochmal eine Beschreibung (Bei uns: Produktbeschreibung). Hierfür wurden Theme-Vorlagen erstellt, die ich im BackEnd auswählen kann (Onlineshop --> Theme-Vorlage).  Das wird dann auch schön im FrontEnd angezeigt. Jedoch muss ich für das neue Produkt natürlich auch eine eigene Vorlage erstellen. 
  • Jedoch muss ich für das neue Produkt natürlich auch eine eigene Vorlage erstellen. 

Was passiert wenn du hier im Dawn Theme klickst?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Zott 

Danke für die Angaben und hier brauchen wir ggf. noch etwas Info um das zu analysieren. Der Finer hat dir auch unsere Anleitung bzgl. wie man individualisierte Produktvorlagen erstellt gepostet. Leuchtet das ein wie man das macht?

Und nur so dass ich den Sachverhalt richtig verstehe, du hast also dieselbe Vorlage eines älteren Produktes auf ein neues Produkt angewendet, ist das richtig? Dann sagst du folgendes:

• Unter dieser Beschreibung (Bei uns: Nährwertangaben) befindet sich jedoch nochmal eine Beschreibung (Bei uns: Produktbeschreibung). Hierfür wurden Theme-Vorlagen erstellt, die ich im BackEnd auswählen kann (Onlineshop --> Theme-Vorlage).  Das wird dann auch schön im FrontEnd angezeigt. Jedoch muss ich für das neue Produkt natürlich auch eine eigene Vorlage erstellen. 
  • Jedoch muss ich für das neue Produkt natürlich auch eine eigene Vorlage erstellen. 

Was passiert wenn du hier im Dawn Theme klickst?

Zott
Tourist
4 0 1

Vielen Dank! Genau das war es.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Freut mich! 😉