Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community!
Ich habe ein Problem, zu welchem ich leider keine Lösung gefunden habe.
Wir nutzen Shopify in der "Grundversion", also kein Shopify Plus.
Wir möchten einigen wenigen Kunden (B2B) eine zusätzliche Zahlungsart anbieten (Lastschrift).
Eine Abwicklung der Zahlung ist nicht notwenig, das machen wir manuell. Es geht darum, dass einer Kundengruppe (vielleicht mit einem Tag "b2b") eine weitere Auswahl zum Anwählen im Checkout angeboten wird, welche nur dieser angezeigt wird.
Ich freue mich auf Hilfe!
Viele Grüße Johannes
Hey Johannes! @Zapped
Danke für den Sachverhalt und um in Shopify eine zusätzliche Zahlungsmethode für eine spezielle Kundengruppe (z.B. B2B-Kunden mit einem bestimmten Tag) anzubieten, gibt es einige Optionen, aber auch Limitationen. Wir haben einige Threads zu diesem Thema hier.
Weitere Tipps:
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Sorry, wir haben 2024. Dass man bestimmten Kundengruppen (z.B. Stammkunden) die Zahlart Rechnung anbieten möchte ist doch wohl eine Grundanforderung.
Wann wird das für die Basisversion umgesetzt?
Wo kann ich hier ein Feature Request anlegen?
Hey @Goerni
Ja, du findest sehr viele Threads zum Thema mit einer einfachen Google Suche wo das ausgiebig besprochen wird und das kann man inzwischen mit unseren Shopify Functions erzielen allerdings muss dafür eine benutzerdefinierte Lösung gebaut werden, zusammen mit einem unserer zertifizierten Shopify Partner.
Das kannst du aber gleich einrichten mit einer No-Code Lösung wie Payfy oder HidePay mit denen du Zahlungsmethoden nach einzelnen oder mehreren Regeln verbergen, sortieren & umbenennen kannst:
Einen Feature Request kannst du über ein Ticket an unseren Support melden.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024