FROM CACHE - de_header

Individuelles Versandprofil für Produkte mit einen bestimmten Tag oder Kategorie

HenryAuffahrt
Shopify Partner
66 3 31

Hallo,

 

uns ist aufgefallen, dass wir für invidiuelle Versandprofile die Artikel einzeln zuordnen müssen. Viel lieber würden wir aber gerne die Produkte aufgrund eines bestimmten Tags oder weil Sie einer bestimmten Kategorie/Collection zugeordnet sind automatisch diesem Versandprofil hinzufügen.

 

Screenshot 2022-03-17 at 23.50.39.png

 

Falls dies nicht möglich ist, gibt es einen REST API Zugriff, um einen Artikel dort hinzuzufügen? Dann würde ich unserem Schnittstellen Programmierer daraufhin einen Hinweis geben. Ich hab selbst schon in der Schnittstellenbeschreibung geschaut, aber nichts gefunden.

 

Ich habe die Vermutung das funktioniert nicht? Wenn nein, können wir irgendwie einen Feature Request stellen?

 

Danke und Gruß

Henry

SEO & Webdeveloper @ Better Sell Online
2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Henry! @HenryAuffahrt 

 

Das kann ich voll verstehen, dass du gerne die Möglichkeit hättest, Produkte auf der Grundlage von Produktsammlungen, Tags usw. automatisch Versandprofilen zuzuordnen.

Das wäre besonders wertvoll wenn man einen großen Produktkatalog hat und oder 'ne riesen Menge an Produkten hat für die Versandprofile.

 

Aber das wäre ziemlich schwierig/kompliziert und müsste über eine private App programmiert werden wie beispielsweise die Oberlo oder POD Apps es machen.

 

Aber Good News! Warum aber kompliziert wenn es auch einfach geht. Ggf. kann dir diese App helfen wo man Sortierregeln erstellen kann, um der App mitzuteilen, zu welchem Shopify-Versandprofil jedes Produkt gehört. Dann führe eine Massensynchronisation durch, um deine Produkte dem jeweiligen Shopify-Versandprofil zuzuordnen und spare unzählige Stunden. Die Bewertungen sind auch top wie man da lesen kann:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Klondev
Shopify Partner
689 82 271

Hi und hallo, über die Shopify API können wir einen zeitgesteuerten "Task" erstellen, dieser kann zu der von dir gewünschten Uhrzeit "abfeuern" und ordnet den Produkten mit bestimmten Tags (die du selbst bestimmt hast) die jeweils passende - vorab erstellten - Versandprofile zu.

 

Schreib' mir eine PN und wir bauen das für euch ein.

 

Beste Grüße,

Stephan

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt