FROM CACHE - de_header
Gelöst

Inhalt von Section verschwindet mit Speichern

Santmann
Entdecker
15 0 5

Hallo zusammen!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Ich nutze für meinen Shop das Minimal-Theme.

Ich will eine neue Seitenvorlage erstellen, auf der ich den Abschnitt "Collection-List" verfügbar machen möchte.
Das hat auch soweit funktioniert, indem ich unter Sections die Section "themenwelten-collection-list.liquid" erstellt und mit dem Inhalt der Section "collection-list.liquid" gefüllt habe. Anschließend habe ich unter Templates ein neues Template page.themenwelten.liquid erstellt, das ich beim Erstellen einer neuen Seite auch als Vorlage auswählen konnte.

Der Abschnitt "Kategorien-Liste" ist auch da und ich kann auch eine Kategorie einfügen: 

 

Santmann_0-1629227867653.png

 

Sobald ich aber auf Speichern gehe, verschwindet die angezeigte Kategorie aber wieder:

 

Santmann_1-1629227942767.png

 

Was mache ich falsch? Muss ich im Code noch etwas eingeben?

page.themenwelten.liquid sieht aktuell so aus:

<div class="grid">

<div class="grid__item post-large--two-thirds push--post-large--one-sixth">

<div class="section-header">
<h1 class="section-header--title">{{ page.title }}</h1>
</div>

<div class="rte">
{{ page.content }}
{% section 'Themenwelten-collection-list' %}

</div>

 

Ich hoffe, mir kann hierbei jemand helfen. Ich bin eher Laie, daher wäre ich für leicht verständliche Antworten dankbar. 😉

Falls noch Infos fehlen, bitte Bescheid geben.

Danke schon mal! 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Santmann – ich hab das noch nicht versucht, aber könnte es sein, dass es mit Groß-/Kleinschreibung zusammenhängt?

{% section 'themenwelten-collection-list' %}

Also das richtig wäre?

Ansonsten wäre der konkrete Inhalt der o.g. Section-Liquid-Datei noch interessant.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Santmann – ich hab das noch nicht versucht, aber könnte es sein, dass es mit Groß-/Kleinschreibung zusammenhängt?

{% section 'themenwelten-collection-list' %}

Also das richtig wäre?

Ansonsten wäre der konkrete Inhalt der o.g. Section-Liquid-Datei noch interessant.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Santmann
Entdecker
15 0 5

Hallo Mario,

vielen Dank für die Antwort!

Wie konnte ich das übersehen?! Tatsächlich scheint die Groß- und Kleinschreibung Einfluss zu haben. Nach der Korrektur funktioniert es und die Kategorien bleiben nach dem Speichern sichtbar! Ich bin happy! 🙂

Was mich nur wundert ist, dass die Section trotz der falschen Schreibweise zunächst problemlos erkannt wird und sich das Problem dann in so einem seltsamen Verhalten äußert... naja, Hauptsache, es funktioniert.

 

Vielen vielen Dank für die schnell Hilfe! 🙂

 

LG Maren