FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Inhalte zentral definieren und bei Artikeln einer Kategorie oder eines Herstellers einfügen

Inhalte zentral definieren und bei Artikeln einer Kategorie oder eines Herstellers einfügen

bernhardmeier
Besucher
2 0 1

Hallo zusammen

ich versuche herauszufinden, ob shopify unser bestehendes Shop System ersetzen kann. Wir konnten bislang gewisse Inhalte zentral definieren (z.B. ein Youtube Video oder einen Textabschnitt) und diese bei allen Artikeln eines Herstellers, einer Kategorie, usw. einblenden lassen. Das hatte den Vorteil, dass allgemein gültige Inhalte zentral geändert werden konnten, ohne dass man 200 Artikel manuell anpassen musste. Ist sowas in der Art in shopify auch möglich? Ich bin bislang nicht fündig geworden, vielleicht fehlen mir aber schlicht und einfach die Fachbegriffe dazu.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse

Bernhard

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hi @bernhardmeier,

vielen Dank für deine Kontaktaufnahme und Interesse an Shopify.

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, konntet ihr mit Vorlagen arbeiten, die einer bestimmten Art von Produkten zugeordnet werden können. So kann dann die jeweilige Vorlage angepasst werden, sodass alle Produkte mit dieser Vorlage die Änderungen darstellen.

Wo ist euer Shop momentan? Und wie wollt ihr die Migration angehen? Mit Apps oder mit CSV-Dateien?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

bernhardmeier
Besucher
2 0 1

Hallo Kai
Danke für den Tipp, ich werde mir das noch etwas genauer anschauen.

Wir haben aktuell einen JTL Shop und arbeiten mit der JTL Warenwirtschaft. Bei einem Wechsel könnte man shopify mit einem Connector an der Wawi anhängen und so die Artikel einspielen.

Zuerst muss ich aber herausfinden, ob ein Wechsel wirklich soviel bringt, dass sich der Aufwand rechtfertigt.