FROM CACHE - de_header

Inhaltsstoffe als Tabelle anzeigen

Flo_MBN
Tourist
6 0 0

Hallo Zusammen,

 

Beim Bau unserer Website ist uns nochmal ein kleines Problem aufgefallen, bei dem wir leider nicht weiter wissen. Ich hoffe, Ihr könnt uns helfen! 

 

Wir haben für unsere Produkte jeweils eine Seite angelegt und gestaltet. Um die Infos zum Produkt darzustellen haben wir mit "Collapsible Tabs" gearbeitet um dort alle Infos zu sortieren und schön anzuzeigen (siehe Foto).

Flo_MBN_2-1663833016266.png

 

Wir haben nun das Problem, dass die Inhaltsstoffe ja nicht als Tabelle in ein Textfeld eingefügt werden kann, sondern nur als Text hintereinander. (Siehe Foto 2)

Flo_MBN_1-1663832993362.png

 

 

 Das möchten wir nun vermeiden, also haben wir probiert es über ein Metafeld "JSON" zu regeln und dort die Tabelle einzufügen -  dieses JSON Feld kann man aber leider nicht in den Collapsible Tab einfügen.  

Flo_MBN_3-1663833068227.png

 

 

Habt ihr Ideen, wie man hier vorgehen kann, um die Inhaltsstoffe als Tabelle anzuzeigen? Zudem würden wir gerne noch ICONS hinzufügen (die, die beim collapsible Tab zu sehen sind), wisst ihr wie man das macht?

 

 

LG und Danke 🙂

 

2 ANTWORTEN 2

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @Flo_MBN – wir haben solche Anforderungen in der Vergangenheit schon auf unterschiedliche Weise gelöst.

Warum habt ihr eine Seite pro Produkt angelegt und nicht die Standard Produktseiten dafür verwendet? Um wie viele Produkte handelt es sich?

Am Vernünftigsten erscheint mir – basierend auf dem aktuellen Wissensstand und unter der Annahme, dass die Angaben jeweils produktabhängig sind – die Daten als Metafield(s) (entweder als JSON oder als einzelne Werte) abzulegen. Die Detailimplementierung übersteigt das, was ich hier als generische Lösung vorschlagen kann. Aber vielleicht hilft Euch ja dieser Input schon einmal! 

Liebe Grüße,

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Gabe
Shopify Staff
16731 2640 3918

@Flo_MBN 

 

Wie Mario sagt, und du kannst auch eine Inhaltsstoff-Tabelle als Bild im Collapsible Tab einfügen:

Oder eben Metafields:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog