FROM CACHE - de_header

inkl. MwSt. wird nicht angezeigt neben dem Preis

fanazon
Tourist
4 0 1

hey,

ich möchte umbedingt neben meinen produktpreisen ein inkl. MwsT text das soll auch neben den angebotspreisen stehen. Bis jetzt steht es nicht da und ich finde im Theme keine Einstellung dafür.

meine 2. frage wie ich für meine varianten einen benutzerdefinierten text unter der ausgewählten variante schreiben kann.

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Expert
2006 417 718

@fanazon welches Theme verwendest du denn?

In Bezug auf benutzerdefinierte Texte für Varianten:

Hierfür müsstest du zunächst ein Varianten-Metafeld erstellen.

Wenn es ein kurzer Text ist (<255 Zeichen) reicht ein "einzeilger Text". Wenn es mehr als 255 Zeichen sind, solltest du ein "mehrzeiliger Text" oder "Richt-text " Format wählen.

Leider lassen sich die Metafelder auf Varianten-Ebene nicht über den Theme-Editor als dynamischen Inhalt auswählen. Daher musst du ein Custom-HTML oder Liquid Block verwenden und folgenden Code platzieren (die Begriffe mit den eckigen Klammern sind nur Platzhalter):

{% assign current_variant = product.selected_or_first_available_variant
 %}
{% assign variant_texts = current_variant.metafields.[namespace].[key].value %}

<ul>
{% for text in variant_texts %}
<li>{{ text }}</li>
{% endfor %}
</ul>

In diesem Fall wird von jeder  (allen) Variante der Inhalt des Metafeldes angezeigt.

Wenn nur der Inhalt der ausgewählten Variante angezeigt werden soll, muss man ein Script hinzufügen, damit alle Inhalte der nicht ausgewählten Varianten ausgeblendet werden.

Du kannst dich hierbei an folgende Anleitung orientieren:

https://ed.codes/blog/how-to-show-variant-sku-number-on-product-pages-shopify-2-0-dawn-and-free-them...

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
fanazon
Tourist
4 0 1

Hey,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche und nette Antwort!

Das mit dem inkl. MwSt. habe ich tatsächlich selbst hinbekommen.

Falls jemand das selbe Problem hat einfach in die price.liquid ( kann bei jeden Theme anders sein ) und dort "Price_regular" suchen und dort am ende der klasse, hinter dem </div> folgendes einfügen:

<span style="font-size: 0.7em; color: #ccc">Inklusive MwSt. zzgl. <a href="/VERSANDSEITE">Versandkosten</a></span>

Hier ein kleines Beispiel wie es bei mir aussieht zur orientierung:

<div class="price__regular">
            {%- comment -%}
                <dt>
                    <span class="visually-hidden visually-hidden--inline">{{ 'products.product.price.regular_price' | t }}</span>
                </dt>
            {%- endcomment -%}
            <dd class="price__last"><span class="price-item price-item--regular">{{ money_price }}</span></dd>
        </div>

ich hoffe ich konnte irgendeinen Helfen in zukunft 🙂 Ansonsten bei Fragen einfach hier Fragen.

Zu meinem 2. Problem wegen den Produkt-Varianten.

Leider verstehe ich das nicht so ganz wie du es mir oben erklärt hast.

Und ich glaube das ist nicht das was ich genau meine.

Hier ein Bild was ich meine:

awdawdawd.png

Vielen vielen dank für deine Hilfe wirklich mega lieb! ich schätze sehr deine Zeit!