FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Inselzustellung Deutschland

Gelöst

Inselzustellung Deutschland

JoKrah
Tourist
9 0 5

Hallo, wie kann ich sinnervollerweise in den Versandkosteneinstellungen das Thema Inselzustellung vorsehen?

Paketzustellungen auf Inseln innerhalb von Deutschland kosten ein Vielfaches mehr als normaler Zustellungen.

Das muss also bei der Adresseingabe des Kunden direkt geprüft und dann entsprechende kalkuliert sein.

Am liebsten mit Zuschlag: Normeler Versand + Inselzuschlag.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Erfolg.

Hey @JoKrah 

Danke für die Frage und du möchtest praktisch einen eigenen Versandtarif im Checkout haben der nur bei "Inseln" greift und wenn Pakete versendet werden. Nativ im System geht das über unsere Versandzonen wie du hier lesen kannst. Dann haben wir die Skripte die im Checkout greifen aber diese sind nur auf Shopify+ möglich wie man hier lesen kann.

App Lösung

Wenn das nicht ausreicht dann kann man mit der Better Shipping App Regeln einrichten im Checkout, wo ein bestimmter Tarif gezogen wenn beispielsweise eine Rügener PLZ im Checkout eingetragen wird:

• IF PLZ == Rügen (18xxx)
  • AND == Paket 
  • THEN Shipping Rate "Rügen Paket" in Checkout

Oder

• AND == Warenpost
  • THEN Shipping Rate "Rügen Warenpost"

Man kann auch gewissen Zonen damit ausschließen wenn man möchte. Die App erlaubt solche Regeln und Bedingungslogik die nur dann greift wenn eine PLZ die mit "18" im Checkout eingegeben wird, nur ein bestimmter Tarif angeboten wird z. B. "Rügen Paket" wie man hier in den Einstellungen sieht:

image.png

Wenn dir ein "Zuschlag" im Checkout lieber wäre kann man das nur mit einer Zuschlags-App wie UpCharge Fees das machen. 

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Erfolg.

Hey @JoKrah 

Danke für die Frage und du möchtest praktisch einen eigenen Versandtarif im Checkout haben der nur bei "Inseln" greift und wenn Pakete versendet werden. Nativ im System geht das über unsere Versandzonen wie du hier lesen kannst. Dann haben wir die Skripte die im Checkout greifen aber diese sind nur auf Shopify+ möglich wie man hier lesen kann.

App Lösung

Wenn das nicht ausreicht dann kann man mit der Better Shipping App Regeln einrichten im Checkout, wo ein bestimmter Tarif gezogen wenn beispielsweise eine Rügener PLZ im Checkout eingetragen wird:

• AND == Paket 
  • THEN Shipping Rate "Rügen Paket" in Checkout

Oder

• AND == Warenpost
  • THEN Shipping Rate "Rügen Warenpost"

Man kann auch gewissen Zonen damit ausschließen wenn man möchte. Die App erlaubt solche Regeln und Bedingungslogik die nur dann greift wenn eine PLZ die mit "18" im Checkout eingegeben wird, nur ein bestimmter Tarif angeboten wird z. B. "Rügen Paket" wie man hier in den Einstellungen sieht:

image.png

Wenn dir ein "Zuschlag" im Checkout lieber wäre kann man das nur mit einer Zuschlags-App wie UpCharge Fees das machen. 

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Ttttshop
Tourist
6 0 4

Ich bin kein Shopify Plus Kunde, um den Script-Editor zu nutzen und 20€ monatlich für eine App zu bezahlen, in dem eine Insel-Bestellung nur einmal in 6 Monaten vorkommt, ist nicht rentabel.

Gibt es andere Möglichkeiten?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @Ttttshop 

• Gibt es andere Möglichkeiten?

Wenn du deine Frage etwas ausbauen könntest, wäre hilfreich für uns dir weiterhelfen zu können! 😉 

Shopify ermöglicht es, Versandzonen basierend auf Ländern und Provinzen/Regionen einzurichten, aber eine spezifische Inselzustellung innerhalb Deutschlands ist schwierig, da diese innerhalb derselben Region liegen. Du kannst deine Versandkosten manuell berücksichtigen und in deine allgemeinen Kosten integrieren. Eine mögliche Lösung wäre die Einrichtung von zusätzlichen Versandtarifen basierend auf Gewicht oder Preis, die den zusätzlichen Kosten für die Inselzustellung entsprechen.

Ansonsten bleibt nur die bereits erwähnte App. Sende uns doch ein paar Angaben zu deinem Shop so dass wir dir besser helfen können, wie z. B.:

• Was für Produkte ihr verkauft und an was für ein Publikum mit was für einen Versand.
  • Warum du nicht an bestimmte Regionen versenden möchtest und wie du das bis jetzt gelöst hast.
  • Wie viele "Inselbestellungen" ihr pro Monat bekommt und wie viele ihr bis jetzt insgesamt bekommen habt.
  • Und jegliche weitere Angaben die uns weiterhelfen können.

Gerne kann ich auch einen Experten empfehlen mit dem du eine Versandlogik in deine Theme Liquid Dateien eincoden kannst. Ein Skript könnte auf der Cart ausgelöst werden die beispielsweise die vom Kunden in eine Form eingegebene Postleitzahl prüfen und, falls es sich um eine Insel-Postleitzahl handelt, einen Zuschlag zum Cart hinzufügen.

Hoffe das hilft! 😉

Strandkorb
Tourist
23 0 3

Hallo Gabe,

wir haben Shopify für 105,- /mtl. und ich wollte gerade für 29,- /mtl. die Version von Better Shipping App  erwerben und da kommt doch der Hinweis, dass:

"Diese Funktion ist im Advanced-Plan und im Shopify Plus-Plan enthalten .

Die CCS-Funktion kann dem Shopify-Plan  für 20 US-Dollar pro Monat hinzugefügt werden. Wenn Sie zur jährlichen Shopify-Abrechnung wechseln, ist sie ohne zusätzliche Kosten enthalten (außerdem gibt es einen Rabatt von 25 % für die jährliche Abrechnung). Bitte wenden Sie sich an den Shopify-Support, um diese Funktion hinzufügen zu lassen.  "

Also, dann kommen abermals 20,- € /mtl. oben drauf? Ist das so?

Wir liefern in unserem Shop www.strandkorb-priess.de Strandkörbe VERSANDKOSTENFREI, aber die Insel Lieferung kostet bsi zu 500,- €. Hier suchen wir eine Möglichkeit. 

Gerne höre ich ...

Gruß Jürgen Prieß

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey Jürgen! @Strandkorb 

Wenn du das jährliche Shopify Abo wählst dann kostet dir der CCS API nichts:

Am besten unseren Support kontaktieren diesbzgl. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Für das Problem mit hohen Versandkosten bei Insellieferungen kannst du folgendes in Betracht ziehen:

1. E-Fulfillment mit einem Logistikdienstleister: Diese Option beinhaltet die Auslagerung des logistischen Prozesses an einen darauf spezialisierten Logistikdienstleister. Dabei behältst du die Kontrolle über den Warenbestand und den Verkaufsprozess. Solche Dienstleister haben oft spezielle Tarife und Logistiknetze, die für solche spezifischen Lieferanforderungen optimiert sind​​.

2. Vertragsabschluss mit einem Versandpartner: Eine weitere Möglichkeit ist der Abschluss eines Vertrages mit einem Versanddienstleister, der günstigere Konditionen für schwierige Liefergebiete wie Inseln anbietet. Dies könnte zu einer Reduzierung der Versandkosten führen​​.

3. Optimierung der internen Prozesse: Eine Optimierung deiner internen Prozesse kann ebenfalls helfen, die Kosten zu senken. Beispielsweise durch die Automatisierung der Aufbereitung von Produktdaten, was wiederum die Effizienz im Verkaufs- und Versandprozess steigern kann​​.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.